E3 erfolgreich zuhause

Am vergangenen Freitag empfing das Team der E3 des FC Viktoria die Mannschaft aus Mosbach/Radheim zum ersten Heimspiel der Rückrunde.

Die Mannschaft aus Urberach wollte, wie schon in den vergangenen Spielen, weiterhin an ihre guten Leistungen anknüpfen. Leider klappte das nicht von Beginn an. Obwohl sich das Spiel überwiegend in der Hälfte der Gäste abspielte, leisteten sich unsere Jungs ungewohnt viele Fehlpässe und auch die gewohnte Stärke im Kombinationsspiel ließen sie in der ersten Halbzeit vermissen.

Trotz vieler Fehler gelang es Filip Jovanov in der 9. Minute das 1:0 für die Gastgeber zu erzielen. Sechs Minuten später konnte Jonathan Tchonang sogar auf 2:0 erhöhen. In der 16. Minute verloren die Blauen Haie den Ball durch einen Passfehler mal wieder an den Gegner. Dieses Mal wurde der Fehler bestraft und die Gäste konnten auf 2:1 verkürzen. Das Team von Sonja Beldermann und Dalibor Poznjak fand nach dem Gegentreffer langsam zu seinen Stärken zurück und so erhöhten die Kids durch Tore von Dejan Docic und erneut Filip Jovanov das Ergebnis in der ersten Halbzeit noch auf 4:1.

In der zweiten Hälfte funktionierte dann auch das Kombinationsspiel wieder besser und es wurde deutlich gezeigt, dass man die drei Punkte unbedingt zu Hause behalten wollte. Das Ergebnis wurde durch ein Tor von Fabio Traser (5:1) sowie einen Doppelpack von Jonathan Tchonang (7:1) dann doch immer deutlicher. Kurz vor dem Schlusspfiff erzielte Dejan Docic noch den Abschlusstreffer zum 8:1 Endstand.

Mit diesem Ergebnis verteidigen die Spieler der E3 die Führung in der Tabelle weiterhin, so dass es im nächsten Spiel gegen den Tabellen Zweiten sehr spannend werden wird.
Am Spielfeldrand feuerten die Eltern wie gewohnt die Mannschaft an und freuten sich mit den Kindern über das gewonnene Spiel und die daraus resultierenden drei Punkte.