Ehrwürdiges Finale – Viktorias E1 erkämpft sich den Kreispokal

Am Himmelfahrtstag trafen Viktorias E1-Junioren um Trainer Melek Labidi und Dominik Wolf im Kreispokalfinale auf ihren stärksten Ligakontrahenten, den SV Münster. Das Finale lockte auch eine Vielzahl an Viktorianerinnen und Viktorianern zur Unterstützung an den Mäuseberg, die nicht enttäuscht wurden und ein hervorragendes und ehrwürdiges Finale sehen sollten.

Relativ früh in der ersten Hälfte führte eine verirrte Flanke von Noah Labidi zum 1:0-Führungstreffer. Kurz darauf folgte das 2:0 durch Ben-Luka Brandeis nach einer beispiellosen Passstafette. Mit der Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit starteten die Viktoria verträumt in die zweite Hälfte und musste das 1:2 hinnehmen. Kurz darauf das 2:2 wodurch im Team leichte Nervosität aufkam. Es folgte ein Schlagabtausch an Chancen zwischen beiden Mannschaften. Mitte der zweiten Hälfte traf der SV Münster schließlich zum 3:2.
Dies wollten und konnten die hochmotivierten Kids nicht auf sich sitzen lassen und kämpften sich in dieser laufintensiven Partie zurück ins Spiel. Nach einer weiteren hervorragenden Passstafette konnte Alae Bouazzaoui nach Zuspiel von Leon Wolf zum 3:3 einschieben.

Anschließend ging es in die Verlängerung. Der Wille und der Ehrgeiz das Finale für sich zu entscheiden war den Kids deutlich anzusehen. Unterstützt von der Vielzahl der angereisten Fanbase aus Orwisch setzte Ben-Luka Brandeis nach hereingegebener Ecke von Leon Wolf relativ früh in der Verlängerung mit dem 4:3 ein Zeichen.

Abgerundet wurde es dann noch mit einem energiegeladenem Schuss aus neun Metern zum 5:3-Endstand durch Leon Klotz, der sämtliche Anspannung aller Beteiligten in eine Freudentaumel verwandelte. Die restlichen zwei Minuten Spielzeit der Verlängerung wurde von den Kindern dann lässig verwaltet und runtergespielt.

Die Jugendleitung um Salvatore Sangiorgio und Giuseppe Brancato zeigt sich stolz um die jüngst erlangten Erfolge der Viktoria-Kids. Nach der vorzeitig erlangten Meisterschaft der E4-Junioren ist der Gewinn des Kreispokals der E1-Junioren ein weiteres Zeichen für die gute und erfolgreiche Jugendarbeit die unsere Trainerinnen und Trainer leisten.

FC Viktoria E1
Leon Klauke, Nayla Labidi, Ben-Luka Brandeis, Tim Trimborn, Noah Labidi, Alae Bouazzaoui, Leon Wolf, Leon Klotz, Tim Groh

0:1 Noah Labidi
0:2 Ben-Luka Brandeis