E4 mit gutem zweitem Platz

An Himmelfahrt reiste die E4-Jugend der Viktoria, die sich noch komplett im F-Jugendalter befindet nach Ober-Roden zum
F1-Turnier. Im Finale kassierten die Jungs ihr erstes Gegentor an diesem Tag und verloren.

In der Gruppenphase zeigten die Urberacher sofort, dass sie das Team waren, dass es zu schlagen galt. Mit 1:0 gewann man gegen VFB Ginsheim, bevor man die SG Arheilgen mit 3:0 und den späteren Turnierdritten SV Blau-Gelb Frankfurt mit 2:0 besiegte. Bemerkenswert: In den beiden letzten Gruppenspielen erzielten die Viktorianer jeweils zwei Tore per direktem Eckball. Jonah Stosiek von rechts mit seinem linken Fuß und Nick Huder von links mit seinem rechten Fuß hatten einen besonders guten Tag erwischt.

Die KO-Phase begann mit einem 4:0 im Derby gegen den KSV Urberach, im Viertelfinale hieß der Gegner SV Steinfurt. Ein schön herausgespieltes Tor entschied das Spiel. Felix Borchardt legte quer auf Emir Bakan, der zum 1:0 traf.
Gegen Veranstalter TS Ober-Roden ging es dann im Halbfinale. Die beiden Gruppenersten lieferten sich ein enges Duell mit wenigen Torchancen, das am Ende durch ein erneutes Eckentor von Jonah Stosiek entschieden wurde. Ohne Gegentor qualifizierte man sich für das Finale, in dem der TSV Harreshausen wartete.
Mit Champions League Musik und Linienrichter wurde den Zuschauern einiges geboten. Die Jungs gaben alles, man sah ihnen jedoch an, dass ein langer Turniertag hinter ihnen lag. Einen Schuss von Felix Borchardt konnte der gegnerische Torwart halten. Auch Viktoria-Torwart Luis Gelsheimer, der ein super Turnier spielte, parierte gut. Dennoch musste er einmal hinter sich greifen, die Urberacher Hintermannschaft wurde überspielt und Harreshausen traf zum 1:0-Endstand.

Auch wenn die Urberacher Jungs nach dem verlorenen Finale geknickt nach Hause gingen, sie können mehr als stolz auf ihre Leistung sein.