Deutlicher Auswärtssieg in Klein-Umstadt

Einen souveränen Auswärtssieg konnte der FC Viktoria am heutigen Sonntagnachmittag in Klein-Umstadt verbuchen. Dabei legte man mit zwei Treffern im ersten Durchgang den Grundstein für das Torspektakel.

Bereits nach zwölf Minuten ging die Viktoria in Führung als ein Freistoß von Julius Müller von TSV-Keeper Andreas Mücke nach vorne abgewehrt wurde und Tristan Günther nur noch einschieben musste. Zuvor hatte Mohammad Taghavi bereits die Führung auf dem Fuß. Zwölf Minuten später erhöhte Leon Lake dann auf 2:0, der nach einem Zuspiel von Müller seinen Gegenspieler vernaschte und einschob (24.) Klein-Umstadts gefährlichste Aktionen im ersten Durchgang war ein Freistoß an die Querlatte von Spielertrainer Dennis Bauer sowie kurz vor der Pause ein Schuss von Carneiro Ferreira, den Alexios Kasmiris auf der Linie festhielt.

Auch im zweiten Durchgang zeigte sich der FCV erwartungsgemäß dominant. Lake schaltete am schnellsten, als er zwischen einen Querpass im Klein-Umstädter Spielaufbau sprintete und zum 3:0 abschloss (55.). Eine fast gleiche Situation folgte vor dem 4:0 durch Lake, als dieser zwischen einen Rückpass zu Mücke sprintete und einschob (61.). Lake war auch am 5:0 beteiligt als er über rechts auf den eingewechselten Jonah Flemmer-Pereira querlegte, der kurz vor der Torlinie einschob (63.). Dem 6:0 ging ein Freistoß voraus, der von Müller auf Taghavi Richtung Torauslinie gespielt wurde, von wo Taghavi auf Tristan Günther querlegte, der einschob (84.). Beim 7:0 traf dann Keeper Alexios Kasmiris cool vom Punkt per Foulelfmeter (89.).

Eine letztendlich souveräne Vorstellung in Klein-Umstadt und ein auch in der Höhe verdienter Sieg.

FC Viktoria
Kasmiris – Wolf, J. Günther, T. Günther, Tampe – Gawliczek, Ankenbrand, J. Müller, Taghavi, Moser – Lake

0:1 12. Tristan Günther
0:2 24. Leon Lake