U21 mit Sieg bei Hassia III – “Da wird alles andere zur Nebensache”

Der deutliche 5:0-Auswärtssieg bei Hassia Dieburg III wurde am Sonntagnachmittag zur Nebensache. Mit einer schweren Schulterverletzung musste Emmanuele Lazzaro in die Groß-Umstädter Klinik transporttiert werden.

Die Partie begann fahrig von Seiten der Orwischer und man konnte gegen die Hassia kein geordnetes Offensivspiel aufbauen. Zu oft wurde man in des Gegner Hälfte zu hektisch und verlor durch direkte Fehlpässe den Ballbesitz. Die erste Großchance hatte dann Pascal Haro, als er von der Strafraumgrenze aus die Querlatte traf. Gefährlich wurden die Blauweißen meist über den linken Flügel und Filip Brecic, der mehrmals in den Strafraum vorstieß. In der Defensive machte Fevzi Sip, der als Feldspieler im Tor agierte eine gute Figur. In der 33. Spielminute war es dann soweit. Mateo Brecic jagte seinem Gegenspieler den Ball an der Auslinie ab, stieß in den Strafraum vor und vollendete zur 1:0-Führung.  elf Minuten später markierte Haro mit einem strammen Schuss das 2:0 (41.) und so ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang zeigten sich die Viktorianer dann weiter überlegen. Haro traf mit einem Freistoß vom Mittelkreis die Unterkante der Querlatte. In der 51. Spielminute war er es dann aber wieder, der das 3:0 erzielte. Nach einer Stunde Spielzeit stieß Mateo Brecic über die linke Seite durch und netzte aus spitzem Winkel zum 4:0 ein (60.). Auch Maximilian Hirsch trug sich wieder in die Torschützenliste ein als er nach einem Sololauf vorbei an Hassia-Keeper Joris Fries einschob (66.).

Dann folgte in der 78. Spielminute die schwere Verletzung des eingewechselten Emmanuele Lazzaro, der ohne Gegnereinwirkung ins Straucheln geriet und sehr unglücklich auf das Schlüsselbein fiel, welches mehrfach brach. Die Partie war fast 45 Minuten unterbrochen, da der Sanitätsdienst erst die Transportfähigkeit Lazzaros herstellen musste. Schiedsrichter Wolfgang Purschke ließ dann noch fünf Minuten spielen und beendete die Partie.

Für Ersatzkeeper Sip stand dann ebenfalls noch eine medizinische Diagnose an. Der Abwehrspieler, der im Tor agierte und die Null für Viktoria hielt zog sich eine Fingerfraktur zu.

Lieber Manu, lieber Fevzi wir wünschen euch gute Besserung – werdet schnell wieder gesund!

0:1 33. Mateo Brecic
0:2 41. Pascal Haro
0:3 51. Pascal Haro
0:4 60. Mateo Brecic