Das war der Mainova-Cup 2023

Der Mainova-Cup – int. U13 Junioren Masters am 18.5.2023 war erneut ein großer Erfolg.

Dazu beigetragen hat nicht zuletzt der Standortwechsel. Erstmals fand das renommierte Turnier im Urberacher Waldstadion, Heimat des FC Viktoria 09 Urberach e.V., statt.

Die Turnierspiele konnten erstmals auf zwei Spielfeldern gleichzeitig ausgetragen werden und diese Tatsache ermöglichte einen, für das Turnier, vollkommen neuen Spielplan mit Gruppenphase, Viertel- und Halbfinalspielen, Alle Platzierungsspiele wurden ausgetragen. Das Endspiel war dann am Ende das i-Tüpfelchen der Veranstaltung.

In der tollen Atmosphäre des Urberacher Waldstadions herrschte von Beginn an eine ausgezeichnete Stimmung, die sich im Laufe des Turniers bis zur Entscheidung hin ständig steigerte.
Als die beiden Finalteilnehmer, Eintracht Frankfurt und Fortuna Düsseldorf sich zum Einlaufen aufstellten und durch die Jungs und Mädels der G1- und G2 Jugend des FC Viktoria als Einlaufkinder flankiert wurden, war die Stimmung auf dem Höhepunkt. Unzählige Handykameras verfolgten das Szenario.

Das Endspiel selbst war dann der würdige Abschluss dieses U13-Junioren-Events. Die Begegnung wurde mit einem Traumtor Marke “Tor des Jahres” in der Verlängerung des Endspiels zugunsten der Jungs vom Riederwald entschieden.
Herzlichen Glückwunsch an die Jungs von Eintracht Frankfurt und Ihren Trainer Okan Gündüz.

Ohne entsprechende Unterstützung ist es nicht möglich eine solche Veranstaltung durchzuführen. Deshalb gilt mein herzliches, aufrichtiges „Dankeschön“ allen Freunden, Gönnern und Sponsoren der Jugendabteilung, die den Rahmen für dieses Jugend Fußballfest ermöglichten.
Mein ganz besonderer Dank ergeht an unseren Hauptsponsor MAINOVA.
Vielen herzlichen Dank an alle Helfer, die Eltern, die Gasteltern, die Jugendabteilung und den Vorstand des FCV, die alle am Gelingen des Turniers einen maßgeblichen Anteil hatten.

>>> Alle Infos haben wir auf unserer Cup-Seite nochmal für euch zusammengefasst <<<