Wenn beide müssen – Duell gegen Reinheim/Spachbrücken an Pfingstsamstag

Am morgigen Pfingstsamstag ist die SG Reinheim/Spachbrücken zu Gast im Urberacher Waldstadion zum letzten Heimspiel der Saison.

Trotz der klaren Tabellensituation weist Kayhan Özen auf die Stärken der Gäste und die Leistungen in den vergangenen Wochen ausdrücklich hin.
“In den vergangenen fünf Spielen konnte die SG zehn Punkte holen und rangieren in der Rückrundentabelle auf dem 9. Platz. Man mag jetzt von klar verteilten Rollen sprechen aber Reinheim/Spachbrücken kann den direkten Klassenerhalt noch schaffen, wenn deren Konkurrenz patzt. Wir werden den Gegner sicherlich nicht unterschätzen. Unsere Trainingswoche war gut und intensiv und die Jungs sind voll fokussiert. Wir wollen mit drei Punkten Vorsprung zum letzten Spiel nach Eppertshausen fahren” so der Coach am heutigen Freitagvormittag.

Die Partie der Hinrunde entschied der FCV mit einem letztendlich klaren 5:1-Auswärtssieg für sich. Im ersten Durchgang erkannten die Zuschauer früh, welche Art von Spiel sie erwarten würde. Bei schwierigen Platzverhältnissen standen die Gastgeber tief, während die Gäste aus Urberach auf der anderen Seite weit in der gegnerischen Hälfte anliefen. Einige Male spielten sich die Blauweißen im und um den Sechzehner frei, verpassten es aber, den ersten Treffer zu erzielen. Die Heimmannschaft zeigte sich offensiv selten, ihre wenigen Vorstöße versandeten schnell.

Die zweite Hälfte fing da an, wo die erste aufgehört hatte, mit Urberacher Chancen. Nach zehn Minuten spielte sich dann Julius Müller im gegnerischen Sechzehner durch einen Doppelpass mit Tobias Hitzel frei und wurde zu Fall gebracht. Den darauffolgenden Elfmeter verwandelte Dennis Ankenbrand gewohnt sicher.
Wenige Minuten später brachten sich die Viktorianer noch einmal unnötig selbst in Bedrängnis, Julius Günther foulte einen Gegenspieler am Rand des Sechzehners, wodurch die SG Reinheim/Spachbrücken durch Mustafa Zeyreks Strafstoßtreffer ausgleichen konnte.
Das hielt die Jungs jedoch nicht lange auf, nur fünf Minuten später konnte man wieder in Führung gehen. Dennis Ankenbrand setzte sich stark im rechten Mittelfeld durch und seine Flanke konnte Mohammad Taghavi zum 2:1 verwerten. Jetzt setzten die Gäste alles daran, den Sack zuzumachen. Der eingewechselte Gregor Vogel spielte sich auf der rechten Seite frei und legte den Ball quer. Tobias Hitzel scheiterte zunächst noch am gegnerischen Keeper, Filip Koprcina konnte den Abpraller aber verwerten.
Dominik Wolf und Tobias Hitzel legten dann noch zwei drauf. Wolf glänzte beim 4:1 mit einer Direktabnahme, nachdem der SG-Keeper Paul Burrows den Ball hoch in den Rückraum geklärt hatte. Hitzel traf nach einem Freistoß von Dennis Borchardt im zweiten Anlauf zum 5:1-Endstand, zuvor war er mit dem ersten Versuch noch am Torwart gescheitert.

Personell stehen Gregor Vogel und Filip Koprcina nicht zur Verfügung. Ansonsten stehen Özen bis auf die Langzeitverletzten und sich im Aufbau befindenden Akteure alle Spieler zur Verfügung.

Bereits ab 13:30 Uhr empfängt Viktorias U23 den  SV Sickenhofen. Das Spiel der U21 gegen Reinheim/Spachbrücken II wurde aufgrund von Personalmangel bei den Gästen abgesetzt und wird mit 3:0 Toren und drei Punkten für Viktoria gewertet.

Alle Infos zum Super-Heimspiel-Samstag findet ihr auch im Viktoria-Stadionmagazin HEIMSPIEL welche ihr HIER rutnerladen könnt.

Wir freuen uns auf euren Besuch im Urberacher Waldstadion!