Viktoria siegt im letzten Heimspiel

Mit einem ungefährdeten 3:0-Heimspielsieg punktet der FC Viktoria auch im fünften Spiel in Serie dreifach, schaltete aber in der zweiten Halbzeit einen Gang zurück.

Die favorisierte Viktoria vergabe bereits in der Anfangsviertelstunde gute Möglichkeiten. Erst erkämpfte Leon Lake den Ball in der gegnerischen Hälfte und passte auf Mohammad Taghavi, an dessen Querpass Dennis Ankenbrand nur knapp vor dem Tor vorbeigrätschte. Kurz darauf spielte Lake seinen Gegenspieler aus und lief alleine auf SG-Keeper Paul Burrows zu, der Lakes Schuss aus spitzem Winkel mit dem Fuß ins Toraus klärte. In der 21. Spielminute war es dann soweit: Bei einem Vorstoß in den gegnerischen Strafraum wurde Leon Lake zu Fall gebracht, Schiedsrichter Thomas Stief (Rodgau) ließ allerdings die Vorteilssituation für Blauweiß weiterlaufen und Julius Müller staubte zur 1:0-Führung ab, Nur vier Minuten später zog Müller beherzt von der Strafraumgrenze ab und verwandelte zum 2:0 (25.). Wieder acht Minuten später setzte sich Tristan Günther über die linke Außenbahn durch und schob ins lange rechte Toreck zum 3:0 ein (33.). Eine verunglückte Flanke von Tristan Günther konnte von Burrows im letzten Moment über die Querlatte geklärt werden.

Im zweiten Durchgang zeigte die Viktoria weiterhin Dominanz, konnte aber nicht mehr die gewohnte Gefährlichkeit in des Gegners Hälfte ausspielen. Ein Kopfball von Mustafa Zeyrek in der 53. Spielminute, der von Alexios Kasmiris geklärt werden konnte, markierte die erste gefährliche Aktion der Gäste. Tristan Günther brachte eine weiter Flanke von der linken Seite in den Strafraum und Taghavi vergab zunächst den ersten, dann auch den Nachschuss weit über das gegnerische Tor. Kasmiris hielt nochmals die Null fest als er einen Kopfball von Zeyrek auf der Torlinie festhielt. Einen weiteren abgeprallten Pfostenschuss von Taghavi vergab Lake über das Tor.

Fazit: Hausaufgaben vor dem Saisonfinale beim FV Eppertshausen erledigt.

FC Viktoria
Kasmiris – Wolf (74. Tromm), J. Günther, T. Günther, Tampe – Taghavi, Gawliczek (72. Flemmer-Pereira), Ankenbrand, Moser (63. Hein), J. Müller – Lake

1:0 21. Julius Müller
2:0 25. Julius Müller