Viktoria trauert um Ehrenmitglied Walter Faust

Der FC Viktoria trauert um sein Ehrenmitglied Walter Faust, der in der vergangenen Woche im Alter von 91 Jahren von uns gegangen ist.

Walter trat im Alter von 15 Jahren in Verein ein, war 79 Jahre Mitglied und wurde im Jahr 2019 für 75 Mitgliedschaft geehrt. Gleichzeitig wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Er spielte in den Jugendmannschaften der Viktoria bis der sich bei einem A-Jugendspiel eine schwere Schienbeinverletzung zuzog und seine Spielerlaufbahn früh beenden musste.

Lange Jahre wirkte er im Vergnügungs- und Festausschuss des FC Viktoria mit und war bei Vereinsjubiläen viele Male Festpräsident.
Oft erkundigte er sich noch im hohen alter nach dem Vereinsgeschehen. Mit seinen Verbindungen in Wirtschaft und Politik war Walter stets eine Hilfe und setzte sich auch in schwierigen Angelegenheiten für den FCV ein.

Wir werden Walter Faust ein ehrendes Andenken bewahren.