E4 gewinnt in Eppertshausen

Am vergangenen Samstag war die E4 in Eppertshausen zum Silznetworks Cup zu Gast. Über den gesamten Vormittag waren die Jungs überlegen und holten sich am Ende verdient den Turniersieg.

Das erste Gruppenspiel war umkämpft. Ein Spiel, in dem spielerisch nicht viele Chancen entstanden, wurde vom eingewechselten Anton Walter kurz vor Schluss entschieden. Er wurde von Nick Huder in Szene gesetzt und schob zum 1:0 ein.
Gegen den SV Münster schaffte man es früher, ein Tor zu schießen, weswegen weitere folgten. Luc Haun, Nick Huder, und erneut Anton Walter erzielten die Tore beim 3:0.
Im dritten und letzten Gruppenspiel trafen die zwei besten Mannschaften dieses Tages aufeinander. Gegen TS Ober-Roden zeigte man in engagierten Zweikämpfen, dass heute nur der Sieg zählte. Mit einem 4:0 schloss man die Gruppenphase ohne Gegentor ab. Nick Huder traf doppelt, Felix Borchardt trug sich in die Torschützenliste ein und Anton Walter, wer auch sonst, erzielte das vierte Tor.

Gegen DJK Dieburg gewannen die Blauweißen dann das Halbfinale mit 2:0. Felix Borchardt vollendete einen schön herausgespielten Angriff und Nick Huder legte nach.
Im Finale hieß der Gegner dann erneut TS Ober-Roden. Dieses Mal taten die Jungs sich schwerer. Nick Huder traf erst in der zweiten Hälfte mit der Pike zum 1:0, bevor Jonah Stosiek und Felix Borchardt auf 3:0 erhöhen konnten. Die Ober-Rodener hielten aber weiter dagegen und konnten kurz vor Schluss für den ersten und einzigen Gegentreffer des Turniers für Urberacher Schlussman Luis Gelsheimer sorgen.

Nach dem Turniersieg feierte die Viktoria zurecht ihre Leistung an diesem Tag, sie können stolz sein!