Würdiges letztes Ligaspiel für E4

Zum letzten Ligaspiel der Saison 2022/23 empfing die E4 des FC Viktoria Urberach den FV Eppertshausen II. Direkt nach dem Spiel der E3 spielten die Jungs in einer tollen Atmosphäre mit vielen Fans.

Das Urberacher Trainerteam entschied sich dazu, beim letzten Spiel allen Jungs noch einmal Spielzeit zu geben, sodass sich die Aufstellung durchgehend änderte. Das verwirrte die Heimmannschaft jedoch keineswegs, im Gegenteil: die Sieben, die sich auf dem Feld befanden, schienen immer besonders motiviert zu sein.
Kapitän Nick Huder fing dann auch mit dem Toreschießen an, Jonah Stosiek folgte seinem Beispiel und die beiden teilten die ersten sieben Treffer unter sich auf. Unterbrochen wurden sie nur durch das 4:1 durch Eppertshausen. Besonders hervorzuheben ist ein Treffer von Nick Huder, bei dem er einen gegnerischen Abschlag direkt nahm und per Volley direkt von der Mittellinie aus das 4:0 erzielte.
Kurz vor der Pause traf dann noch Abwehrchef Fynn Marquart zum 8:1.

In der zweiten Hälfte waren die Urberacher gar nicht mehr aufzuhalten. Sie liefen jetzt richtig heiß und schossen ein Tor nach dem Anderen. Yusuf Celik kam zu seinem Debüt-Tor und traf direkt danach zum Doppelpack. Auch Matt Levi Tchonang, Luc Haun und Anton Walter trugen sich in die Torschützenliste ein. Felix Borchardt, zweiter der Torschützenliste, sorgte in diesem Spiel ausnahmsweise dafür, dass die Eppertshäuser in der zweiten Hälfte kein Tor mehr erzielten. Weitere Tore von Jonah Stosiek und Nick Huder sorgten in Summe für den 20:1-Endstand.

Nach dem Spiel holten die Jungs sich ihre Meister Shirts ab und feierten zusammen mit den Eltern ihre überragenden Leistungen dieser Saison. Pizza und Musik rundeten diesen gelungenen Abend dann noch ab.