E3 sichert sich gute Position für Meisterschaft

Am vergangenen Dienstag fand bei schönstem Frühlingswetter das letzte Heimspiel der Runde für die E3 der Viktoria Urberach statt. Der Gegner in diesem wichtigen Spiel war der JFV Groß-Umstadt. Die Blauen Haie wollten den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft machen, nachdem sie im letzten Spiel die vorzeitige Entscheidung verpasst hatten.

Das zeigten sie  auch von Beginn an.
Unter den Anfeuerungsrufen der vielen Gäste, die zur Unterstützung der Mannschaft gekommen waren, zeigten die Jungs von Beginn an, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Ab der ersten Minute spielten sie ihre Stärken im Pass- und Kombinationsspiel aus und erspielten sich von Beginn an viele Torchancen. So war es nur eine Frage der Zeit, wann das erste Tor für die Kids aus Urberach fallen würde. In der 8. Minute war es so weit. Filip Jovanov erzielte das 1:0 für die Gastgeber und erhöhte zwei Minuten später auch direkt auf 2:0. Damit gaben sich die Spieler aber noch lange nicht zufrieden und so gelang Josip Poznjak in der 18. Minute der Treffer zum 3:0.

In der zweiten Halbzeit machte die Mannschaft weiter Druck und konnte durch viel Engagement und Einsatz das Ergebnis durch Tore von Lewis Tchakounang und kurze Zeit später durch den gerade eingewechselten Dejan Dodic auf 5:0 erhöhen. Filip Jovanov erzielte in der 48. Minute sein drittes Tor in diesem Spiel. Kurz vor Schluss fiel dann der Ehrentreffer für die Mannschaft aus Groß-Umstadt zum 6:1 Endstand

Durch den verdienten Sieg verteidigte die Mannschaft aus Urberach die Tabellenspitze vor dem letzten Spieltag am nächsten Samstag und machte einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft.