Viktoria unterliegt in Eppertshausen und spielt Relegation

Am gestrigen Sonntagnachmittag unterlag der FC Viktoria im Meisterschafts-Endspiel beim FV Eppertshausen mit 0:1. In einer hitzigen Partie behielten die Hausherren am Ende die Oberhand und sicherten sich den Meistertitel der Kreisliga A Dieburg.

Die Partie begann abtastend von beiden Seiten, da keine Mannschaft einen Fehler machen wollte. Sowohl den Viktorianern als auch den Eppertshäusern war ein gewisses Maß an Nervosität anzumerken. Ein leichtes Chancenplus hatte der Gastgeber im ersten Durchgang.

In der zweiten Hälfte erhöhte der FVE mit abnehmender Restspielzeit den Druck auf das Urberacher Tor. Der FC Viktoria lauerte auf Konter. Die größte Chance vergab dabei Leon Lake, der sich durchsetzte und in den Strafraum vorstieß, dann aber an FVE-Keeper Steffen Speck scheiterte. Zu oft traf man in des Gegners Hälfte die falschen Entscheidungen und spielte ab anstatt den Abschluss zu suchen. Generell war die Partie in der zweiten Hälfte von vielen Spielunterbrechungen, Frei- und Eckstößen geprägt. Zu viele Male ließ die Viktoria Standardsituationen in der eigenen Hälfte zu. Ein Freistoß von Dominik Wolf landete am Pfosten. In der 86. Spielminute griff Alexios Kasmiris einen Eckstoß in der Luft ab, wurde aber von Wolf unterlaufen, der zuvor gestoßen wurde. Daraufhin ließ Kasmiris den Ball am Boden liegend Fallen und Tim Deumlich schob zur 1:0-Führung ein. In der Nachspielzeit setzte der nach vorne geeilte Kasmiris einen Fallrückzieher an den Pfosten.

1:0 86. Tim Deumlich

FC Viktoria
Kasmiris – Wolf, J. Günther, T. Günther, Tampe – Ankenbrand, Gawliczek, J. Müller, Flemmer-Pereira, Taghavi – Lake

Die Viktoria geht nun in die Aufstiegsrelegation – hier die Termine:
Mittwoch, 07.06., 19 Uhr bei der SG Nieder-Kainsbach (KOL Dieburg/Odenwald)
Dienstag, 13.06., 19 Uhr zuhause gegen den TV Hetzbach (Kreisliga A Odenwald)