Niederlage zum Auftakt der Relegationsspiele

Im ersten Spiel der Relegationsrunde zur Kreisoberliga Dieburg/Odenwald musste der FC Viktoria eine schmerzliche 2:3-Auswärtsniederlage bei der SG Nieder-Kainsbach in Kauf nehmen.

Dabei begann die Partie gut für die Blauweißen denn bereits in der dritten Spielminute hatte Julius Günther nach einem Eckstoß von Leon Lake die Führung auf dem Kopf, vergab diese allerdings. Julius Günther stand dann drei Minuten später wieder im Fokus als er fahrlässig einen sicheren Ball an der Strafraumgrenze vertändelte und SGN-Stürmer Björn Kabel den Ball danach an den Pfosten setzte. Tristan Günther machte es dann besser als sein Bruder und vollendete nach einer Lake-Ecke per Kopf zur 1:0-Führung (20.). Kurz darauf setzte Mo Taghavi einen Ball nur knapp über das Tor. In der 36. Spielminute erzielte die SG dann den Ausgleich durch Kabel, der aus klarer Abseitsposition traf. Kurz vor der Halbzeit ging Nieder-Kainsbach dann durch Dominik Neff in Führung (42.). Allerdings brachte Neff vor seinem Treffer Dominik Wolf regelwidrig zu Fall. Der Assistent von Schiedsrichter Viktor Kipka meldete das Foulspiel zweimal per Funk, ein Pfiff blieb allerdings aus. Alexios Kasmiris parierte noch vor der Pause einen Schuss von Kabel.

Zur zweiten Hälfte kam Jonah Flemmer-Pereira ins Spiel für Clemens Gawliczek. Und gleich nach Wiederanpfiff trafen die Gastgeber nach einem Lauf über die Linke Seite durch Dominik Neff zu 3:1 (46.). Kurz darauf ergab sich die erste sehr gute Chance für die Viktoria als Tristan Günther nach einem Schnittstellenpass von Julius Müller nur knapp das Tor verfehlte. Es entwickelte sich eine hastige Partie, bei der die großgewachsenen Nieder-Kainsbacher sich auf das Verteidigen konzentrierten und nach dem Motto “hoch und weit bring Sicherheit” agierten und dabei tief in der eigenen Hälfte standen. Insgesamt kassierte der Gastgeber aufgrund seiner robusten Spielweise neun Gelbe Karten sowie eine Zeitstrafe über die gesamte Spielzeit. Bis zur 88. Spielminute mussten die Zuschauer warten bis ein Freistoß von Julius Müller den Weg zum eingewechselten Patrick Hein fand, der einen Nieder-Kainsbacher Spieler am Scheinbein traf  und der Ball zum 3:2-Anschluss im Tor landete. Sechs Minuten Nachspielzeit zeigte Kipka daraufhin an. In der 93. Spielminute traf Hein zum vermeintlichen 3:3-Ausgleich – allerdings sah Kipka hier eine Abseitsposition, die erst im Nachgang vom Assistenten bestätigt wurde, der die Fahne erst nach Kipkas Pfiff hob.

Jetzt empfängt man am Samstag (17 Uhr) den Odenwälder A-Ligisten TV Hetzbach im Urberacher Waldstadion. Bei einem Sieg muss man auf den Ausgang der Partie Hetzbach gegen Nieder-Kainsbach warten und hat den möglichen Aufstieg nicht mehr in der eigenen Hand.

0:1 20. Tristan Günther
1:1 36. Björn Kabel
2:1 42. Dominik Neff
3:1 46. Dominik Neff