Rechenspiele – Viktoria vor dem zweiten Relegations-Match

Im zweiten Spiel der Relegation 2023 empfängt der FC Viktoria am morgigen Samstagnachmittag (17 Uhr) den Odenwälder A-Ligisten TV Hetzbach. Mittlerweile hat sich die Situation in der Aufstiegsfrage geändert.

Denn sollte der SC Hassia Dieburg über die Relegation in die Gruppenliga Darmstadt aufsteigen, rückt der Zweitplatzierte der KOL-Relegation automatisch nach und steigt ebenfalls auf. Die Hassia hatte sich im Auftaktspiel mit dem TSV Auerbach die Punkte bei einem 0:0-Unentschieden geteilt. Die Entscheidung fällt am Dienstagabend in Dieburg.

Doch zurück zum FC Viktoria, der den Aufstieg nicht mehr in der eigenen Hand hat, aber gegen Hetzbach nochmal das Tor zur Kreisoberliga aufstoßen kann.
Mit dem TVH kommt die große Unbekannte nach Orwisch. Mit 101 Toren haben die Hetzbacher fast 20 Treffer mehr in der Kreisliga A Odenwald erzielt, allerdings auch über 20 Tore mehr als der FCV kassiert. Mit Jan Schwinn stellen die Gäste den viertbesten Torjäger der Odenwälder A-Liga (31 Tore). Danach folgt Kevin Schuhmann mit 17 Saisontreffern für den TV.

Wichtig wird sein, dass die Blauweißen den Kopf nach den zwei schmerzlichen Niederlagen frei bekommen und noch einmal alles abrufen um die letzte Chance auf den Aufstieg zu wahren.

“Nach dem Rückschlag am Mittwoch haben wir uns kurz geschüttelt und sind wieder voll fokussiert. Wir wollen die letzte Chance nutzen, auch wenn sie gering ist. Für uns war und ist aufgeben nie eine Option gewesen. Unseren treuen Fans wollen wir einen würdigen Saisonabschluss liefern und uns dann in die Sommerpause verabschieden. Danach schauen wir für was ein Sieg reicht”, so der Ausblick von Kayhan Özen.

Personell werden Jonah Flemmer-Pereira, Paul Moser und Filip Koprcina ausfallen. In den Kader rückt wieder Gregor Vogel.

Anstoß ist um 17 Uhr im Urberacher Waldstadion. Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Saisonabschluss mit euch. Unterstützt die Jungs ein letztes Mal!

Wir bedanken uns bei unserem Relegations-Matchpartner BA Rhein-Main.