Viktoria hält die Hoffnung am Leben

Mit einer starken spielerischen und kämpferischen Leistung bestritt der FC Viktoria das zweite Relegationsspiel und das letzte Spiel der Saison gegen den TV Hetzbach. Dabei hielt Keeper Alexios Kasmiris das Team in der ersten Halbzeit im Spiel.

Die Anfangsphase der Partie war geprägt vom langsamen Abtasten beider Teams wobei Viktorias Hintermannschaft sich zunächst sortieren musste und einige brenzlige Situationen zuließ. Ein langer Ball und der anschließende Dropkick von Hetzbachs Jan Schwinn in der 11. Spielminute wurde von Kasmiris entschärft. Kurz darauf musste er einen Schuss von Jan Schwinn klären sowie in der selben Situation nochmals mit dem Fuß retten. Nach 14 Spielminuten traf dann Julius Müller von der Strafraumgrenze zum 1:0 als er beherzt abzog. Nach etwa einer halben Stunde fand Jan Schwinn wieder in Kasmiris seinen Meister, der einen weiteren Schuss abwehrte. Bereits nach etwas mehr als einer halben Stunde Spielzeit musste der FCV dann auf seinen Kapitän Dennis Ankenbrand verzichten, der mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Patrick Hein ins Spiel, die Kapitänsbinde übernahm Dominik Wolf.

Gleich nach Beginn des zweiten Durchgangs spielte sich die Viktoria durch die Hetzbacher Abwehr. Leon Lake setzte einem verlorenen Ball nach und passte zu Hein, der auf Mo Taghavi weiterleitete und Taghavi schob mit links ins rechte Toreck zum 2:0 ein (48.). Kurz darauf setzte Müller einen Schuss nach Doppelpass mit Hein über das Tor. Eine weitere sehenswerte Kombination folgte in de 70. Spielminute als der eingewechselte Paul Moser im Zusammenspiel mit Müller nicht am Hetzbacher Torwart Mario Cosic vorbeikam. Der Anschluss zum 2:1 fiel dann in der 77. Spielminute als Hetzbachs Kevin Schwinn einen Freistoß auf Kevin Ihrig schlug, der per Innenseite ins Tor traf. Dann begann die heiße Schlussoffensive des TVH, die allerdings nicht von Erfolg gekrönt war, da die Viktoria-Hintermannschaft gut sortiert ein ums andere Mal die Sturmläufe entschärfen konnte. Sebastian Will entschied sich in der 87. Spielminute für einen Pass auf Taghavi anstatt zu schießen. Der letzte Freistoß von Hetzbachs Jan Schwinn wurde souverän wegverteidigt.

Ein verdienter Sieg für den FC Viktoria. Nun muss man auf den Ausgang der Spiele der SG Nieder-Kainsbach gegen den TV Hetzbach sowie Hassia Dieburg gegen den TSV Auerbach warten. Dann könnte man auf der Couch noch in die Kreisoberliga aufsteigen.

Unser Dank geht an unseren Matchpartner Berufsakademie Rhein-Main für die Unterstützung am Spieltag.

FC Viktoria
Kasmiris – Wolf, J. Günther, Tampe, T. Günther – Gawliczek, Ankenbrand (31. Hein), Flemmer-Pereira (49. Moser), Taghavi – Lake (83. Will)

1:0 14. Julius Müller
2:0 58. Mohammad Taghavi
2:1 71. Kevin Ihrig

1 Antwort
  1. Gerhard Mickler
    Gerhard Mickler sagte:

Was hat den das Spiel von Hassia Dieburg mit einem möglichen Aufstieg von der Viktoria zu tun?

Gegen die Hassia und deren Gegner spielt die Viktoria doch gar nicht