E4 schließt Saison mit Turniersieg ab

Am vergangenen Samstagvormittag reiste die E4 zum Juniorencup nach Sandbach. Die Jungs krönten ihre Saison mit einem Turniersieg, bei dem sie sich gegen 15 andere Mannschaften durchsetzen konnten.

Bei strahlendem Sonnenschein hießen die Gegner in der Gruppenphase SV St. Stephan Griesheim, Kickers Hergershausen und TSV Höchst. Tore von Anton Walter, Emir Bakan und Nick Huder besiegelten den Einzug ins Viertelfinale, Torhüter Luis Gelsheimer war noch nicht gefordert worden und kassierte kein Gegentor.

Dafür war er im Viertelfinale hellwach. Nachdem Emil Go den zwischenzeitlichen Rückstand von 1:0 mit seinem Tor egalisieren konnte, ging es ins Elfmeterschießen. Auf beiden Seiten trafen alle drei Schützen und es bahnte sich ein Krimi an. Beide Mannschaften verfehlten ihren vierten Elfmeter. Daraufhin ging es bis zum siebten Schützen, dessen Elfer Luis Gelsheimer halten konnte, er wurde ausgiebig gefeiert.
Im Halbfinale hieß der Gegner erneut St. Stephan Griesheim und erneut gingen die Urberacher als Sieger hervor, Torschütze war Emir Bakan.
TS Ober-Roden hieß dann wie schon beim letzten Turnier in Eppertshausen der Finalgegner. Jonah Stosiek, der Top-Torschütze der Saison, hatte sich heute sein erstes und einziges Tor für den wichtigsten Moment aufgehoben. Eine Ecke von rechts drehte er mit seinem linken Fuß direkt ins Ober-Rodener Tor zum 1:0-Endstand.

Für die E4 der Viktoria geht eine äußerst erfolgreiche Saison zu Ende. Alle Beteiligten freuen sich schon auf das nächste Jahr, das hoffentlich ähnlich verlaufen wird.