Sieg im ersten Test

Im ersten Testspiel der Sommervorbereitung besiegte der FC Viktoria am gestrigen Sonntagnachmittag die Zweitvertretung des Hessenligisten SC Viktoria Griesheim.

Gleich in der ersten Spielminute der ersten Halbzeit brachte Aaron Tromm die Blauweißen in Führung. Dennis Ankenbrand legte an der Strafraumgrenze quer und Tromm traf ins linke Toreck. Danach setzte man offensiv die Vorgaben von Kayhan Özen um und Sebastian Will traf in der 18. Spielminute zum 2:0. Julius Müller steckte auf Leon Lake durch, der den Ball zu Will passte, welcher im Eins-gegen-Eins SCV-Keeper Luca Oliveri de Castillo überwand. Danach hatten die Gastgeber mehr Ballbesitz aber Viktorias neue Nummer 1, Philip Vera-Martin konnte von der Griesheimer Viktoria nicht überwunden werden.

Im zweiten Durchgang hütete Luca Dambmann das Tor und auch er musste nicht mehr hinter sich greifen. Zwar hatten die Hausherren wieder mehr Ballbesitz, konnten sich aber wieder keine klaren Torchancen erspielen und so blieb es beim soliden Auftaktsieg der Sommervorbereitung für den FCV.

Kayhan Özen
“Wir haben heute offensiv und defensiv alle Vorgaben umgesetzt. Alle Spieler sind zum Einsatz gekommen. Das war ein guter Auftakt.”

0:1 1. Aaron Tromm
0:2 18. Sebastian Will

FC Viktoria
Vera-Martin (46. Dambmann) – J. Günther, Thater, T. Günther, Flemmer-Pereira – Ankenbrand, Gawliczek, J. Müller, Tromm – Lake, Will (Bademüller, K. Karademir)