Hohe Testspielniederlage gegen Egelsbach

In der letzten Testbegegnung vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Runde kassierte der FC Viktoria gegen die SG Egelsbach eine deutliche 1:7-Heimniederlage. Zu viele individuelle Fehler führten zum letztendlich deutlichen Ergebnis. Die Urlaubsbedingte Personalsituation trug ihren Teil dazu bei.

Die Gäste aus Egelsbach setzten die Viktoria von Beginn an unter Druck und gingen bereits in 9. Spielminute durch Paul Förster mit 1:0 in Führung als die Viktoria einen Angriff der SGE nicht entscheidend klären konnte. Im Laufduell gegen Förster unterlag dann Philipp Thater, Förster schob ein. Nur drei Minuten später ereignete sich auf der linken Seite der Viktoria eine ähnliche Situation aus mangelnder defensiver Konsequenz. Len Ehrt schaltete am schnellsten und schob den Ball an Luca Dambmann vorbei ins Tor, der etwas zu weit herausgerückt war (12.). Das 3:0 für die Gäste fiel in der 25. Spielminute nach einem Freistoß, bei dem sich SGE-Spieler Tim Herchenhahn allerdings gefährlich in den Ball warf und Thater auf Kopfhöhe nur knapp verfehlte. Schiedsrichter Klaus-Dieter Hamm entschied trotzdem auf Tor für Egelsbach. Das 0:4 folge nach einem Fehler im Aufbauspiel der Blauweißen, Ehrt schaltete am schnellsten und schob ein (32.). Nur zwei Minuten später war es wieder Ehrt, der einen Flachpass verwehrte nachdem sein Mitspieler fast von der Mittellinie startete und von der Grundlinie zu ihm passte (34.). Die größte und eigentlich einzige Chance für die Blauweißen in der ersten Halbzeit hatte Paul Moser, der nach einem Eckstoß von Julius Müller per Kopf die Querlatte traf. Mit einem 0:5-Rückstand ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel prüfte Leon Lake direkt SGE-Keeper Oliver Habelitz per Fernschuss. Kurz darauf setzte sich Lake im Zweikampf gegen Fabian Stehr durch, setzte den Schuss aber weit über das Tor. Das 6:0 besorgte Lucian Homann nach einem Konterlauf (63.). Leon Lake stieß in der 69. Spielminute in den gegnerischen Strafraum vor und wurde regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß von Dennis Ankenbrand lenkte Habelitz an die Querlatte. In der 74. Spielminute folgte dann das 7:0 für die SGE nachdem Leon Becker nach Chip-Flanke von Kevin Gao einköpfte. Den Ehrentreffer für die Viktoria erzielte Lake in der 76. Spielminute nach einem Pass in die Schnittstelle der Abwehr von Julius Müller.

Kayhan Özen
“Wir haben heute schlecht gespielt und verdient verloren. Der Gegner hat uns gelockt und unsere Fehler dann eiskalt bestraft. Egelsbach hat es wirklich gut gemacht, auch wenn das Ergebnis um drei Tore zu hoch ausgefallen ist.”

0:1 9. Paul Förster
0:2 12. Len Ehrt
0:3 25. Till Herchenhahn
0:4 32. Len Ehrt