Pflichtspielauftakt in Sickenhofen

Am kommenden Sonntag (15 Uhr) startet der FC Viktoria in die Pflichtspielrunde mit der Auswärtspartie beim SV 58 Sickenhofen in der 1. Runde des Bitburger-Kreispokals. Trotz der missglückten Generalprobe gegen die SG Egelsbach ist Coach Kayhan Özen zuversichtlich in der Ferne den ersten Pflichtspielsieg einzufahren.

“Gefühlt ist es eigentlich ein Testspiel, wenn man bedenkt, dass die Punktrunde für uns erst am 20. August startet. Wir sind mitten in der Vorbereitung und haben daher auch einige urlaubsbedingte Ausfälle. Trotzdem haben wir den Anspruch gegen den klassentieferen Gegner eine Runde weiter zu kommen. Da bin ich sehr zuversichtlich”, so Özen am heutigen Freitagvormittag.

Nach der verlorenen Generalprobe und der personalbedingten Absage der Testpartie gegen die SG Nieder-Roden II würde ein Pokalsieg in der ersten Runde der Moral sicherlich gut tun. Zu den fünf urlaubsbedingten Ausfällen gesellen sich noch drei verletzte und angeschlagene Spieler hinzu. In den Kader wird Ali Öztürk aus Viktorias zweiter Mannschaft rücken, der bisher eine solide Vorbereitung absolviert hat.

Wir wünschen den Jungs viel Erfolg in Sickenhofen!