Erstrundenaus beim B-Ligisten

Mit einer 3:5-Auswärtsniederlage scheidet der FC Viktoria in der ersten Runde aus dem Bitburger-Kreispokal aus. Führte man zur Halbzeit noch mit 2:0, konnte man im zweiten Durchgang die verletzungsbedingten Ausfälle nicht mehr kompensieren.

In der Anfangsphase der Partie erspielte sich der FCV mehrere gute Chancen. Philipp Thater verpasste nur knapp nach einem Eckstoß von Julius Müller. Die erste gute Möglichkeit für die Gastgeber hatte Dennis Machado, der nach 16 Minuten aus einer Abseitsposition heraus traf – der Treffer wurde vom Unparteiischen Necati Ötnü nicht gegeben. Schrecksekunde dann in der 26. Spielminute als Viktoria-Kapitän Dennis Ankenbrand von SVS-Kapitän Brian Funk im Zweikampf am Kopf getroffen wurde wofür er lediglich mit der Gelben Karte verwarnt wurde. Ankenbrand musste mehrere Minuten auf dem Platz behandelt werden und wurde dann per Ambulanz sicherheitshalber in die Groß-Umstädter Klinik verlegt. Für ihn kam Patrick Hein in die Partie. In der 45. Spielminute sahen die Zuschauer eine Handsituation im Strafraum der Sickenhöfer, der Pfiff zum Strafstoß von Ötnü blieb aus. Eine Minute später traf Leon Lake dann nach Zuspiel von Sebastian Will geschmeidig ins linke Toreck zur 1:0-Führung. Nur eine Minute später wurde Lake regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht und Routinier Julius Müller traf sicher zum 2:0 per Freistoß (45.+4).

Zu Beginn der zweiten Hälfte verpasste Hein eine Flanke von Müller nur knapp per Kopf. Dem Anschluss zum 1:2 für Sickenhofen ging ein Freistoß von Mirza Spahic voraus, der kurz vor Viktoria-Keeper Philip Vera Martin aufsetzte und so im Tor landete (50.).Nur vier Minuten später glich der SVS durch Brian Funk zum 2:2 aus als die Viktoria schlecht verteidigte und Kevin Funk durch die Beine von Vera Martin traf (54.). Sickenhofen war nun deutlich besser im Spiel. Ein Freistoß von Cristiano Da Silva wurde mit Hilfe des heftigen Windes länger und länger sodass sich Vera Martin verschätzte und der aus der eigenen Hälfte geschlagene Pass im Tor zur 3:2-Führung für die Gastgeber landete (60.). Kurz darauf landete ein langer Ball von Dennis Machado bei Marvin Büchner, der frei vor dem Uberacher Tor nur noch einschieben musste (61.). Brian Funk traf dann noch zum 5:1 per Foulelfmeter nachdem die Viktoria-Hintermannschaft ein Foulspiel im eigenen Strafraum als letztes Mittel sah (72.). In der 78. Spielminute musste dann Julius Müller verletzt das Feld verlassen. Aufgrund der dezimierten Ersatzbank des FC Viktoria folgte hier kein Spielerwechsel mehr. Den Schlusspunkt setzte Leon Lake, der per Freistoß nochmal auf 5:3 verkürzen konnte (83.).

Alles in allem ein verdienter Sieg für den SV Sickenhofen, der sich in der zweiten Hälfte leidenschaftlich gegen die Niederlage stemmte und von den Fehlern von Viktorias Hintermannschaft profitieren konnte. Jetzt heißt es für Kayhan Özen volle Konzentration auf den Rundenstart am 20. August beim FSV Groß-Zimmern. Bis dahin sollten sich auch die Reihen des Lazaretts gelichtet haben.

0:1 45.+1 Leon Lake
0:2 45.+4 Julius Müller (Foulelfmeter)
1:2 50. Mirza Spahic
2:2 53. Kevin Funk