Auftaktniederlage für Viktorias Zweite

Mit einer 0:2-Auswärtsniederlage startete Viktorias Zweite in die Punktrunde der Kreisliga B Dieburg. Zwei kurze Aussetzer und viele vergebene Großchancen waren im Spiel bei der KSG Georgenhausen II ausschlaggebend.

Bis auf Rene Valva, Alexander Huder und Mo Karadag stand Coach Selman Özcan ein breiter Kader zu Verfügung.

Die Viktoria musste bereits in der 8. Spielminute den 0:1-Rückstand in Kauf nehmen nachdem Fabian Kappes per Foulelfmeter die Führung für die Gastgeber erzielte. Zuvor hatte Gero Müller einen KSG-Spieler regelwidrig an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht.
Es folgte eine Druckphase der Viktorianer mit mehreren sehr guten Möglichkeiten durch Ömer Ayar und Masud Yahyazahdeh. Nach einer halben Stunde Spielzeit verlud Nicolaus Weiler gleich zwei Abwehrspieler der Blauweißen und schob zum 2:0 ein (30.). Es folgte wiederum eine Großchance durch Ayar.

Im zweiten Durchgang präsentierte sich die Viktoria weiter spielerisch stark während sich die KSG eher über die körperlich-physische Präsenz auf dem Platz auszeichnete. Nochmal Ayar vergab eine sehr gute Chance als er frei auf KSG-Keeper Johann Böhler zulief, der aber entschärfen konnte. Das deutliche Aufbäumen gegen die Niederlage war leider nicht mehr von Erfolg gekrönt. Obendrein schwächte sich der FCV noch mit zwei Zehn-Minuten-Zeitstrafen für die Innenverteidiger Müller und den eingewechselten Ufuk Cavus.

Fazit: bei Ausnutzen der vielen guten Möglichkeiten wäre ein Sieg sicher drin gewesen.

1:0 8. Fabian Kappes
2:0 30. Nicolaus Weiler

FC Viktoria II
Jank – G. Müller, Milenkovic, Yahyazahdeh, Mahmood – A. Öztürk, Gür, Karademir, Sutic – Hock, Ayar (Göddertz, Spahneimer, Cavus)