Viktoria unterliegt bei Generalprobe

Mit einer deutlichen 1:5-Niederlage gegen den SV Zellhausen vergab der FC Viktoria am gestrigen Sonntagnachmittag die Chance auf einen positiven Abschluss der Saisonvorbereitung. Personell unterbesetzt aufgrund der Ferienzeit unterlag man dem Offenbacher A-Ligisten letztendlich deutlich.

Den ersten Treffer der Gastgeber erzielte Toni Nietzschmann in der 17. Spielminute als ein Abstoß der Viktoria abgefangen  und direkt auf Nietzschmann durchgesteckt wurde, der zur Führung traf. Das 2:0 für den SV folgte nach einem Eckstoß auf den kurzen Pfosten, den Luke Engelmohr einköpfte (42.).

Nach der Pause zeigten sich die Gastgeber weiter dominant. Einen Fehler im Spielaufbau im Mittelfeld nutze der SVZ zum 3:0 nach einem schnellen Kominationsspiel auf Timothy Wurzel, der traf (58.). Eine gute Kombination über die rechte Seite der Zellhäuser nutzte dann fünf Minuten später Dennis Tauber mit seinem Treffer in der 63. Spielminute zum 4:0. Einen Flugball von Julius Müller konnte Sebastian Will direkt annehmen, einen Gegenspieler stehen lassen und in die lange rechte Torecke zum 1:4-Anschluss verwandelt (80.). Eine Flanke von der rechten Seite rutschte dann durch den Strafraum, wieder Nietzschmann stand frei vor dem Tor und passte freistehend zum 5:1-Endstand ein (89.).

1:0 17. Toni Nietzschmann
2:0 42. Luke Engelmohr
3:0 58. Timothy Wurzel
4:0 63. Dennis Tauber