Glanzloser Arbeitssieg für Viktorias Dritte

Unter extremen Temperaturen fand die Auftaktbegegnung von Viktorias 3. Mannschaft beim TSV Wiebelsbach statt. Personell dezimiert kämpfte man sich zu einem 5:3-Auswärtssieg.

Dabei begann die Viktoria äußerst dominant und ging durch Pascal Haro bereits in der 3. Spielminute in Führung als dieser einen Freistoß direkt verwandelte. Nur acht Minuten später stieß Fevzi Sip über die linke Seite durch und schob zum 2:0 ein (11.). Nach dieser starken Anfangsphase glaubten die Blauweißen heute leichtes Spiel mit dem Gegner zu haben. Zu viele Einzelaktionen und eine zunehmende Unkreativität im Offensivspiel machten dann aber keine weiteren Treffer möglich.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte ließen die Gastgeber aufhorchen als eine Unkonzentriertheit in Viktorias Hintermannschaft zum 1:2 durch Michael Kalliwoda fiel (47.). Kurz sprintete Wiebelsbachs Yasin Akdag zwischen einen zu kurz gespielten Rückpass von Thomas Weiland auf Fabian Hoch und vollendete per Sonntagsschuss in den rechten Winkel zum 2:2-Ausgleich (49.). Es folgte eine hektische Phase mit vielen Abspielfehlern auf beiden Seiten sowie Spielunterbrechungen durch Fouls und die Trinkpause. In der 60. Spielminute holte Tim Wehner nach einem Vorstoß in den Strafraum ordentlich aus und donnerte den Ball an den Innenpfosten, von dem aus der im Tor zum 3:2 landete. Zwischenzeitlich vergab Maximilian Hirsch zwei hochkarätige Chancen. Haro brachte den FCV dann in der 80. Spielminute scheinbar auf die Siegerstraße mit seinem Treffer zum 4:2 (80.). Nach einem langen Freistoß und einer Unstimmigkeit zwischen Trainer Sevki Mercan, der das Tor hütete und Neuzugang Javier Dominguez köpfte Daniel Bausch zum 3:4 ein (86.). Zwischenzeitlich musste Tim Wehner mit einer Knieverletzung nach einem Zweikampf das Feld verlasseen. Auf diesem Weg wünschen wir nochmals gute Besserung. Für die Entscheidung sorgte dann Deshprim Beciri, der kurz vor dem Strafraum freigespielt wurde und zum 5:3-Endstand vollendete (90.).

0:1 3. Pascal Haro
0:2 11. Fevzi Sip
1:2 47. Michael Kalliwoda
2:2 49. Yasin Aktas