Mammutaufgabe gegen Titelfavorit Harreshausen

Am kommenden Sonntag (15 Uhr) kommt es zur Heimpremiere gegen Aufsteiger und Titelfavorit TSV Harreshausen. An die hervorragende Team-Leistung will das Team von Kayhan Özen, welches an diesem Wochenende wieder von Co-Trainer Dominik Wolf gecoacht werden wird, anknüpfen.

“Ja, unsere Vorbereitung war sehr durchwachsen aber natürlich auch geschuldet durch viele Urlauber, aber wir wollen da nicht jammern, es geht ja vielen Mannschaften in der Startphase der Saison so. Trotzdem sind wir sehr gut gestartet und haben in Groß-Zimmern trotz eines arg dezimierten Kaders den Dreier völlig verdient geholt. Für Sonntag werden wir wieder mit einem ähnlichen Kader antreten, da sich immer noch der ein oder andere im Urlaub befindet. Trotzdem spielen wir zu Hause und wollen die Punkte in Urberach behalten. Wir wissen natürlich um die Stärke und die Qualität des Gegners der einige höherklassig erfahrene Spieler in seinen Reihen hat. Wir werden alles dafür tun, weiterhin ungeschlagen zu bleiben”, so Wolf am Donnerstagabend.

Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams datiert aus dem Februar 2016 als sich die Blauweißen im Viertelfinale des Dieburger Kreispokals deutlich mit 6:1 durchsetzten. Am Ende der Pokalsaison stand der Kreispokalsieg des FC Viktoria und der Einzug in den Hessenpokal.

Personell hoffen Wolf und Özen auf die Rückkehr von Clemens Gawliczek, der am vergangenen Wochenende kurzfristig erkrankt ausfiel. Weiterhin wird Außenverteidiger Tristan Günther wieder in den Kader rücken und aufgrund des spielfreien Wochenendes von Viktorias U23 kann sich auch hier der eine oder andere Akteur Hoffnungen auf einen Einsatz machen.

Bereits ab 11 Uhr empfängt Viktorias Dritte die 3. Mannschaft der Harreshausener.

Wir danken unserem Matchpartner dem Dietzenbacher Reisebüro für die Unterstützung am Spieltag.
Das Viktoria-Stadionmagazin HEIMSPIEL findet ihr >>> HIER <<<

Wir freuen uns auf euren Besuch im Urberacher Waldstadion!