Viktoria ringt Titelfavoriten einen Punkt ab

Im zweiten Saisonspiel des Kreisliga A Dieburg rang der FC Viktoria dem Aufsteiger und Titelaspiranten TSV Harreshausen im eigenen Stadion einen Punkt ab. Lange führten die Blauweißen und mussten sich trotz einer soliden Teamleistung mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Die Partie begann ohne viele Torraumszenen und spielte sich hauptsächlich zwischen den und rund um die Strafräume ab. Mo Taghavi sorgte für den ersten Schreckmoment als er in der 10. Spielminute für eine Notbremse nur die Gelbe Karte sah. Kurz darauf wurde er aus Sicherheitsgründen für Tristan Günther ausgetauscht. Die beste Chance vergab Leon Lake nach Zuspiel von Sebastian will nach 13 Spielminuten. Nach einer Lake-Ecke klingelte es dann im Harreshausener Kasten als Paul Moser per Kopf zur 1:0-Führung traf (14.). Nach etwa einer halben Stunde Spielzeit musste Dennis Ankenbrand den Platz verletzt verlassen nachdem ein Klärungsversuch von Dominik Wolf in seinem Gesicht landete. Für Ankenbrand kam Ali Öztürk ins Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff und nach einer weiteren Lake-Ecke verpasste Öztürk den Treffer zum 2:0 und setzte den Ball knapp neben das Tor. Insgesamt gab es im ersten Durchgang wenige Abschlüsse auf beiden Seiten.

Kurz nach Wiederbeginn setzt Lake einen Freistoß knapp neben das Tor. Ein weiterer Abschluss von Patrick Hein wurde vom Harreshausener Schlussmann Tobias Stein ins Toraus abgewehrt. Die bis dahin größte Chance für die Gäste vergab Nikola Kuduz, dessen Flugkopfball von Philip Vera Martin in letzter Sekunde entschärft wurde. Die Viktoria agierte nun tief in der eigenen Hälfte und schaffte es nur bedingt für Entlastung zu sorgen, da der Ball zu häufig entweder blind oder nicht zielstrebig genug nach vorne gespielt wurde. Eine weitere Großchance vergab Lake nach Zuspiel von Öztürk als er den Ball am herausgeeilten Stein neben das Tor setzte. In der 90. Spielminute steckte dann Harreshausens Spielertrainer Mario Moretti den Ball auf Zinar Bagatur in den Strafraum durch, dieser schob von links mit rechts ins rechte Toreck ein.

Dominik Wolf, Co-Trainer
“Am Ende ist die Punkteteilung verdient. Wir haben in der zweiten Halbzeit zu wenig agiert, mehr reagiert, trotzdem aber alles rausgehauen. Der späte Gegentreffer ist ärgerlich aber wir können wieder stolz auf die kämpferische Leistung sein.”

Jetzt empfängt man am kommenden Mittwoch die SG Ueberau zum Heimspiel unter Flutlicht – Anstoß 19 Uhr im Urberacher Waldstadion.

Wir bedanken uns bei unserem Matchpartner dem Dietzenbacher Reisebüro.

1:0 14. Paul Moser
1:1 90. Zinar Bagatur

FC Viktoria
Vera Martin – Wolf, J. Günther, Flemmer Pereira, Taghavi (20. T. Günther) – Ankenbrand (27. A. Özturk), J. Müller, Moser, Will, Lake – Hein (87. Yahyazahdeh)