Viktoria lässt gegen Ueberau nichts anbrennen

Am gestrigen Mittwochabend war die SG Ueberau zu Gast im Urberacher Waldstadion. Letztendlich souverän besiegte der FCV die Gäste aus dem Reinheimer Stadtteil.

Die Begegnung war geprägt von vielen langen Bällen in die gegnerische Hälfte sowie vielen Spielunterbrechungen. Nach einem vorerst geblockten Schuss von Julius Müller stand Mo Taghavi goldrichtig und schob zur 1:0-Führung ein (28.). In zwei 1-gegen-1-Situationen gegen den Ueberauer Schlussmann Paul Burrows setzte Leon Lake den Ball einmal über das Tor sowie per Chip an die Querlatte.

Im zweiten Durchgang machte die Viktoria dann innerhalb von drei Minuten alles klar. Ein Freistoß aus der eigenen Hälfte von Julius Müller wurde von Tristan Günther per Kopf ins Tor befördert zum 2:0 (68.). Drei Minuten später wurde Lake an der Strafraumgrenze gefoult. Den fälligen Freistoß verwandelte Julius Müller flach ins linke Toreck zum 3:0 (71.). Die einzige Großchance in der zweiten Hälftet für die Gäste entschärfte Philip Vera Martin souverän.

Sehr erfreulich für den FC Viktoria war auch die Rückkehr von Daniel Lotz, der nach mehr als einem Jahr wieder zu einem fünfminütigem Pflichtspieleinsatz kam.

Dominik Wolf
“Das war insgesamt auch ein in der Höhe hochverdienter Sieg. Wir haben über 90 Minuten keine Chance zugelassen und kompakt als Team verteidigt. Eine geschlossene Mannschaftsleistung alles in allem. Auf dem Nebenplatz war die fußballerische Komponente schwierig umzusetzen, was wir trotzdem immer wieder phasenweise gut gemacht haben.”

1:0 28. Mohammad Taghavi
2:0 68. Tristan Günther
3:0 71. Julius Müller

FC Viktoria