U21 mit erster Saisonniederlage

Bereits am dritten Spieltag hat es die U21 erwischt. Gegen die 3. Mannschaft der SG Mosbach/Radheim unterlag das Team von Trainer Sevki Mercan mit 1:4.

Zwar hatten die Blauweißen deutlich mehr Spielanteile und bestimmten die Richtung. Vor dem Strafraum fehlten aber die letzten Ideen um den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Nach einer halben Stunde Spielzeit gingen die Gäste dann durch Ibrahim Jad mit 1:0 nach einer Standardsituation in Führung. Jad stand frei und musste nur einschieben (31.). Den Gegentreffern zum 0:2 und 0:3 folgten Fehler im zentralen Spielaufbau, die die SG durch Peter Geisenhof und Jan Fischer zum Ausbau der Führung nutzten (36./41.).

Zu Pause musste Maximilian Hirsch verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam Pascal Haro ins Spiel. Die Viktoria erhöhte nun den Druck und hatte auch mehrere gut Torchancen. Die Mosbacher Verteidigung hielt allerdings stand. Geisenhof erhöhte in der 56. Spielminute noch auf 0:4. Der Ehrentreffer von Marcel Spanheimer war eine abgefälschte Flanke, die sich hinter SG-Schlussmann Aaron Trippel ins Tor senkte (71.).

Sevki Mercan
“Wir haben heute besser gespielt aber Mosbach hat aus wenigen Chancen Tore gemacht.”

0:1 31. Ibrahim Jad
0:2 56. Peter Geisenhof
0:3 41. Jan Fischer
0:4 56. Peter Geisenhof