U23 macht es spannender als nötig

Am gestrigen Donnerstagabend fuhr die U23 ihre ersten drei Punkte der Saison gegen den TSV Lengfeld II ein. Dabei lag man zweimal zurück, konnte aber in einer souveränen Schlussphase das Spiel für sich entscheiden.

Die Viktoria war von Beginn an gut im Spiel und versuchte permanent den Gegner unter Druck zu setzen ohne aber dabei wirkliche Chancen herauszuspielen. Zunächst lag man dann zurück als Lengfelds Michael Heiss einen zunächst von Viktoria-Keeper Niklas Jank abgewehrten, in den Strafraum getrudelten Freistoß freistehend einschob (38.).

Kurz nach Wiederanpfiff der Partie konnte der zur Halbzeit eingewechselte Mo Karadag einen zunächst an der Latte abgeprallten Schuss per Nachschuss zum 1:1-Ausgleich verwandeln (51.).  Ein sehenswerter Freistoß in den rechten Winkel von David lang markierte dann die erneute Führung für die Gäste nur drei Minuten später (54.). Nach einer Kombination aus dem Zentrum heraus zog Karadag erneut ab und traf per Flachschuss in der 58. Spielminute zum 2:2-Ausgleich. Für eine kleine Vorentscheidung sorgte dann Rene Valva, der sich im Strafraum an drei Gegenspielern vorbeiarbeitete und zum 3:2 traf (73.). Für die finale Entscheidung sorgte dann Ferhat Karademir, der mit einem sehenswerten Schuss kurz hinter der Mittellinie über Lengfelds Schlussmann Timo Schmitt ins Tor zum 4:2-Endstand traf (82.).

Selman Özcan
“Nach zwei Niederlagen war klar, dass wir zuhause voll auf Sieg spielen wollen.  In der Pause haben wir uns nochmal klargemacht, dass hier nur ein Sieg zählt und so sind wir in die zweite Halbzeit gestartet. Teamgeist und Wille haben heute gepasst. Ein vollkommen verdienter Sieg und eine super mannschaftlich geschlossene Leistung. Darauf können wir aufbauen und möchten am Samstag bei unserem Kerbspiel im Derby nachlegen.”

0:1 38. Michael Heiss
1:1 51. Mohamed Karadag
1:2 54. David Lang
2:2 58. Mohamed Karadag