Kerb-Heimspiel gegen den SV Münster II

Bereits am morgigen Samstagnachmittag tritt der FC Viktoria gegen die Gruppenliga-Reserve des SV Münster im vorgezogenen Kerbspiel an. Mit viel Selbstvertrauen geht das Team von Kayhan Özen nach dem Heimsieg gegen die SG Ueberau in die Partie.

Viktorias Co-Spielertrainer Dominik Wolf und seine Teamkollegen möchten sich auf jeden Fall einige Schulterklopfer in den nächsten Tagen abholen. “Wir freuen uns auf das Derby gegen Münster und das nächste Heimspiel in der Englischen Woche. Leider haben wir mit Paul Moser und Julius Günther wieder zwei Verletzte auf die wir nicht zurückgreifen können. Nichts desto trotz werden wir eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz haben, die alles dafür tun wird den nächsten Dreier in Urberach zu behalten”, so Wolf am heutigen Freitagnachmittag.

Die letzte Begegnung gegen die Münsterer datiert aus dem Dezember 2022. Begonnen hatte die Partie sehr stürmisch und schnell war der erste Verletzte zu melden. Julius Müller fiel im Zweikampf ungünstig auf seinen Mittelfinger, welcher sich dann um 90 Grad krümmte. Demnach musste schon schnell auf den in die erste Mannschaft aufgerückten Leon Lake zurückgegriffen werden. Das Spiel war sehr umkämpft und von vielen Fouls geprägt. In der ersten Halbzeit gab es nur eine nennenswerte Chance für den Gastgeber, die durch eine Flanke in den Rücken der Viktorianer entstand, nach der Ablage auf den Fünfmeterraum aber glücklicherweise vergeben wurde.
Die zweite Halbzeit begann mit einer unschönen Aktion, in der sich der Münsterer Kapitän eine Schwalbe im Strafraum der Viktoria erlaubte. Diese wurde aber vom Schiedsrichter souveränen Schiedsrichter Wolfgang Hofmann erkannt und mit einer gelben Karte geahndet. Nach diesem Schreckmoment kam es auf der anderen Seite in einem Spielergewühl bei einem Freistoß zu einem Foul an Dennis Borchardt. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt und so hatte Dennis Ankenbrand die Chance die Viktorianer in Führung zu bringen. Sicher wie immer netzte unser Kapitän in die linke untere Ecke ein und entschied damit auch das Spiel.

Wir bedanken uns bei unserem Matchpartner Betreuung mit Herz. Zum Viktoria-Stadionmagazin HEIMSPIEL geht es HIER.
Bereits ab 13 Uhr empfängt Viktorias U23 den FV Eppertshausen II.

Wir freuen uns auf euren Besuch im Urberacher Waldstadion!