Hoher Derbysieg für U23 an Kerbsamstag

Ebenfalls keine Mühe hatte die U23 des FC Viktoria mit dem FV Eppertshausen II an Kerbsamstag. Das Team von Selman Özcan war im gesamten Spielverlauf die bessere Mannschaft und siegte in der Höhe verdient.

Die Viktoria begann mit Dominanz und setzte die Vorgaben des Trainers gekonnt um. Man ließ den FVE nicht ins Spiel kommen und zwang ihn permanent zu Fehlern. Der 1:0-Führung ging ein Fehler von FVE-Keeper Kevin Sengewald voraus, dem eine Flanke durch die Hände rutschte und Ferhat Karademir nur noch einschieben musste (15.). Bei einem weiteren Aussetzer senste Sengewald über den Ball und Mo Karadag musste nur noch durchlaufen und den Ball ins Tor passen (34.). Nur drei Minuten später erzielte wieder Karadag das 3:0 (37.).

Auch im zweiten Durchgang ließ man den Gästen aus dem Nachbarort wenig Chancen. Ein gekonnter Weitschuss von Ferhat Karademir fand den Weg in die linke Torecke zum 4:0 (59.). Der ehemalige Viktorianer Sandro Inguanta verkürzte kurz darauf aus abseitsverdächtiger Position auf 4:1 (61.). Kurz vor Ende der Partie sprintete Masud Yahyazahdeh in einen Querpass der Eppertshausener Hintermannschaft und schob zum 5:1 ein (86.). Den letzten Treffer vom eingewechselten Marcel Spanheimer bereitete Ali Öztürk mit einem Querpass von der Grundlinie vor, sodass Spanheimer kurz vor der Torlinie nur noch einschieben musste.

Eine großartige Teamleistung des blauweißen Unterbaus.

1:0 15. Ferhat Karademir
2:0 34. Ahmet Karadag
3:0 37. Ahmet Karadag
4:0 59. Ferhat Karademir