D1 entscheidet Pokalkrimi für sich

Am Mittwoch starteten Viktorias D-Junioren mit einem Pokalkrimi, den Sebastian Fitzek nicht hätte besser verfassen können in die Saison 23/24.

Schon die erste Halbzeit startete mit einem wahren Schlagabtausch an hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. Mitte der ersten Hälfte konnte schließlich Kleestadt das 1:0 erzielen. Mit dem Halbzeitpfiff schob Leon Klauke in letzter Sekunde lässig zum 1:1 ein.

In der zweiten Halbzeit konnte Kleestadt dann zwischenzeitlich auf 3:1 erhöhen. Doch das lies der Pokalsieger der vergangenen Saison nicht auf sich sitzen und konnte durch zwei Treffer von Tim Groh wieder ausgleichen und rettete sich in die Verlängerung.

Und auch die Verlängerung bot einiges Sehenswertes von beiden Seiten und war von feinstem Offensivfußball geprägt. In der ersten Hälfte der Verlängerung zog Leon Klotz aus 12 Metern ab und versenkte den Ball unhaltbar im unteren linken Eck zum 3:4. In der zweiten Hälfte erzielte Kleestadt kurz vor Schluss dann noch das 4:4 und rettete sich ins Elfmeterschießen in dem sich Schlussmann Brenden-Jay Beatty zum Man of the Match entpuppte und drei Elfmeter hielt. Dadurch konnten Viktorias D-Junioren schlussendlich das Spiel mit 6:7 n.E für sich entscheiden und muss nun in der nächsten Qualifikationsrunde für den Kreispokal gegen den TSV Harreshausen ran, die ihr erstes Qualifikationsspiel gegen den FSV Groß-Zimmern mit 9:0 klar für sich entschieden hat.

Am kommenden Samstag geht es jetzt dann aber erstmal mit der Qualifikationsrunde für die Kreisliga im heimischen Urberacher Waldstadion gegen JFV Groß-Umstadt II weiter.