U23 verliert Heimspiel in drei Minuten

Im B-Liga-Derby gegen den FC Germania Ober-Roden III unterlag die U23 des FC Viktoria am gestrigen Mittwochabend mit 2:3. Bis kurz vor Abpfiff sah man noch wie der glückliche Sieger aus, gab dann aber die Partie innerhalb weniger Minuten aus der Hand.

In der 21. Spielminute wurde Ali Öztürk bei einem Zweikampf im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Daniel Lotz zum 1:0-Führung. Danach war aber die Germania besser im Spiel und kämpfte sich in die Partie. Ein Freistoß von halbrechts wurde vom zweiten Pfosten in den Fünfmeter-Raum geköpft, wo Sebastian Jahn frei stand und zum 1:1-Ausgleich traf (35.). In der zweiten Hälfte sah es lange Zeit nach einer Punkteteilung aus. Wieder wurde Ali Öztürk in der letzten Spielminute der regulären Spielzeit zu Fall gebracht und Firat Karademir traf wiederum per Strafstoß zur 2:1-Führung (90.). Der FCV sah schon wie der sichere Sieger aus, brach dann aber komplett ein. Erneut wurde ein Freistoß auf den zweiten Pfosten geschlagen von wo aus Soufiane Akarkach zum 2:2 per Kopf ausglich (90.+3). In der letzten Situation des Spiels agierte die Hintermannschaft der Viktoria zu zaghaft beim Klären einer Strafraum-Situation und der Ball wurde ins Toraus geklärt. Wieder Akarkach traf nach dem Eckstoß per Kopf zum 2:3-Endstand (90.+4). Schiedsrichter Ilias Jitte, der eine souveräne Leistung brachte, pfiff die Partie nicht mehr an.

Selman Özcan
“Das war heute ein schlechtes Spiel, welches eigentlich keinen Sieger verdient hätte. Wir machen zwei Tore durch Elfmeter und bekommen drei Kopfballtore nach Standards. Dann schaffen wir es nicht die Führung über die Zeit zu retten. Wir konnten heute zu keiner Zeit an die Leistung des vergangenen Wochenendes anknüpfen.”

1:0 21. Daniel Lotz, Foulelfmeter
1:1 35. Sebastian Jahn
2:1 90. Firat Karademir, Foulelfmeter
2:2 90.+3 Soufiane Akarkach