Viktoria ist Tabellenführer

In der zweiten Englischen Woche hintereinander besiegt der FC Viktoria die Spielvereinigung Groß-Umstadt mit 2:1 und schiebt sich an die Tabellenspitze der Kreisliga A Dieburg. Dabei lag man ab der Halbzeit mit 0:1 zurück, drehte aber die Partie kurz vor dem Schlusspfiff.

Die Gastgeber begannen druckvoll und kamen bereits in der Anfangsphase gut ins Spiel. Umstadt Patricio Colucci scheiterte nach neun Minuten an Philip Vera Martin, der entschärfen musste. Vier Minuten später reklamierten die Umstädter nach einem angeblichen Handspiel auf Strafstoß, der nicht gegeben wurde. Kurz darauf setzte Luigi Antonica einen Kopfball knapp über das Tor des FCV. Kurz vor der Pause ging die Spielvereinigung nach einem Konter über Rechtsverteidiger Len Kusber und Naved Naim, der wieder auf Kusber passte, der dann quer auf Colucci legte, der zum 1:0 einschob in Führung (44.). Die Viktoria kam hingegen nur zu wenigen Abschlüssen und wenn, dann verfehlte der Ball das Tor weit.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte war die Spielvereinigung die spielbestimmende Mannschaft. Vera Martin rettete innerhalb von einer Minute gleich zweimal. In der 54. Spielminute glich Tristan Günther dann aus als Umstadts Keeper Carlos Garcia einen Freistoß nicht festhalten konnte und Günther nur abstauben musste. Danach war die Partie ausgeglichen und auch die Viktoria war besser im Spiel. Dem Siegtreffer zum 2:1 ging eine Kombination über die rechte Seite voraus, bei der Patrick Hein auf Julius Müller steil ins Sturmzentrum passte und Müller an Garcia vorbei einschob (85.).

Kayhan Özen
“In der ersten Hälfte waren wir nicht gut im Spiel. Dafür war dann die zweite Hälfte ausgeglichener. Bei einer Niederlage können wir uns aufgrund des ersten Durchgangs nicht beschweren. Auch ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Heute war eben das Glück auf unserer Seite.”

1:0 44. Patricio Colucci
1:1 54. Tristan Günther
1:2 85. Julius Müller

FC Viktoria