Saisonauftakt der E3 bis zum Ende spannend

Am Samstag traf unsere E3 in der Kreisligaqualifikation auf die E1 des SV Kickers Hergershausen. Bei einem munteren Hin und Her verpassten die Jungs in blau es mehrmals, den Sack zuzumachen.

Wie ein Feuerwerk kam die Viktoria aus der Kabine, Jonah Stosiek, der beste Torschütze der vergangenen Runde traf mit der ersten Aktion zum 1:0. Ein paar Minuten später landete der Ball mit ein wenig Glück vor Anton Walter, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste.
Daraufhin kontrollierte der Gasteber das Spiel mehr und mehr, sie schienen bei heißen Temperaturen mehr Energie zu haben. Innerhalb von wenigen Minuten konnten sie nicht nur den Anschluss- sondern auch direkt den Ausgleichstreffer nach einer Ecke erzielen. Mit 2:2 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit sparten die Urberacher Kraft, indem sie ein wenig tiefer standen und auf schnelle Angriffe lauerten. Damit war Hergershausen zunächst etwas überfordert, und die Gäste gingen, wie schon in der ersten Hälfte, mit 2 Toren in Führung. Luc Haun traf zunächst nach Vorarbeit von Jonah Stosiek, bevor ein verunglückter Pass von Nick Huder im Tor der Gegner landete. Dieser hatte sich zuvor stark von hinten aus durchgesetzt.
Doch erneut verspielten die Jungs eine sicher geglaubte Führung. Zweimal musste Torwart Luis Gelsheimer hinter sich greifen, nachdem der Hergershausener Stürmer stramm vom Sechzehner aus schoss.
In einer umkämpften Schlussphase war es dann Nick Huder, der aus Entfernung das 5:4 erzielte. Leonardo Sangiorgio veredelte dann eine Stosiek-Flanke zum 6:4-Endstand.

Die E3 macht da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört hat. Doch sie haben heute auch gelernt, dass sie in dieser Saison, in der sie wieder gegen Ältere spielen werden, mehr gefordert sind.