Erstes Spiel, erster Sieg für E2

Am vergangenen Samstag trat die E2 des FC Viktoria Urberach bei tollem Wetter zu ihrem ersten Quali-Spiel beim SV45 Reinheim an.
Die Kids hatten das Spiel von Anfang an gut im Griff. Bereits nach 2 Minuten konnten die blauen Haie durch ein Tor von Filip Jovanov mit 0:1 in Führung gehen. Direkt im Anschluss erhöhte Max Trusheim auf 0:2 (3. Minute).
Danach fanden die Gastgeber von Reinheim besser ins Spiel und schafften in der 7. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2.

Durch den Gegentreffer kehrte bei den Urberachern allerdings der, aus der letzten Saison bekannte Kampfgeist zurück. Die Jungs zeigten nun große Laufbereitschaft sowie gutes Pass- und Kombinationsspiel. Das Engagement trug schnell Früchte und innerhalb von 3 Minuten konnten Lewis Tchakounang (9. und 12. Minute) und Max Trusheim (10. Minute) drei weitere Tore für den FC Viktoria erzielen.
In den letzten Minuten der ersten Halbzeit ließen es die Mannschaften etwas ruhiger angehen und so ging man mit einer 1:5 Führung in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begannen die blauen Haie etwas unkonzentriert, was von den Gastgebern aus Reinheim direkt mit einem Tor bestraft wurde (2:5, 28. Minute). Aufgeweckt durch das Gegentor konzentrierten die Kids sich aber schnell wieder auf ihre Stärken, so dass der Vorsprung mit zwei Toren von Filip Jovanov (28. und 38. Minute) und einem weitern Treffer von Max Trusheim (39. Minute) auf 2:8 ausgebaut werden konnte.

In der Schlussphase gelang den Reinheimern zwar noch der Anschlusstreffer zum 3:8, aber die blauen Haie ließen nichts mehr anbrennen. Lyan Can erzielte in der 50. Minute, nach einer super Vorlage von Filip Jovanov, den letzten Treffer des Spiels zum Endstand von 3:9.

Trotz der extrem warmen Temperaturen haben die Kids alles gegeben und an die guten Leistungen der letzten Saison angeknüpft.