Nächste Chance zum Nachlegen gegen Hergershausen

Am Sonntag (15 Uhr) hat der FC Viktoria die nächste Chance sich weiter an der Tabellenspitze festzusetzen. Zunächst muss aber der erstarkte SV Kickers Hergershausen bezwungen werden.

Sowohl auf der Trainerposition als auch innerhalb der Mannschaft gab es personelle Veränderungen bei den Gästen. Die zeigte sich bereits in den ersten Spielen, als die Kickers 3:0 beim TSV Harreshausen gewann und sich unter anderem 3:3 gegen den FSV Groß-Zimmern durch setzte. Trainer Kayhan Özen erwartet daher ein nicht so deutliches Ergebnis wie beim letzten Aufeinandertreffen im März diesen Jahres.

Bereits nach drei gespielten Minuten luchste Paul Moser dem Hergershäuser Schlussmann Andre Jung den Ball ab. Den anschließenden Pass zu Julius Müller konnte dieser nicht verwerten und. Clemens Gawliczek hatte ebenfalls die Führung auf dem Fuß nach einer Ablage von Moser. In der 20. Spielminute wurde ein Kopfball von Tristan Günther auf der Linie geklärt. In der 23. Spielminute war es dann soweit. Ein Zuspiel von Mohammad Taghavi setzte Filip Koprcina an den Innenpfosten von wo er im Tor landete zur 1:0-Führung. Nur fünf Minuten später eroberte Taghavi den Ball wieder auf der rechten Außenbahn und passte zu Moser, dessen Schuss aber nicht stark genug war und neben das Tor ging. Wieder Nach einer Müller-Ecke konnte die Hergershäuser Hintermannschaft den Ball nicht entscheidend klären und Koprcina verwandelte mit einem strammen Schuss zum 2:0. Kurz vor der Pause verpasste Moser per Kopf nach einer Flanke von Jörn Tampe. Zu diesem Zeitpunkt hätte es gut und gerne bereits 5:0 für den FCV stehen können.

Zum zweiten Durchgang kam Leon Lake für Moser ins Spiel. In der 56. Spielminute wurde dann erstmals von den Gästen gefährlich auf’s Tor geschossen, was Alexios Kasmiris vereitelte. Lake setzte einen Kopfball an den Pfosten nach Hereingabe von Koprcina. Tampe verpasste nach einem Lake-Querpass. In der 76. Spielminute schaltete Lake am schnellsten und lief in einen Rückpass Zwischen Abwehr und Schlussmann Jung. Lake konnte den Ball dann sicher zum 3:0 einschieben (76.). Ein weiterer Freistoß von Müller wurde über das Tor gelenkt. Nach einem abgefangenen Pass spielten der eingewechselte Jonah Flemmer-Pereira und Lake die Kickers-Hintermannschaft aus und Lake traf zum 4:0-Endstand.

“Wir hatten eine gute und strukturierte Trainingswoche, die endlich mal keine Englische Woche war. Personell müssen wir an diesem Wochenende verletzungsbedingt auf Paul Moser verzichten. Auch Clemens Gawliczek ist nicht im Kader, was uns im zentralen Mittelfeld etwas zum Umbauen zwingt. Aber wir haben ein Heimspiel und kennen unsere Qualitäten und wollen die drei Punkte zuhause behalten”, so Özen am Freitagnachmittag.

Wir freuen uns auf euren Besuch im Urberacher Waldstadion und danken unserem Matchpartner Rügemer Recycling.

Alle Infos zum Super-Heimspiel-Sonntag gibt es auch im Viktoria-Stadionmagazin HEIMSPIEL.