E3 verliert packendes Duell

Am vergangenen Samstag empfing die E3 des FC Viktoria Urberach die Nachbarn des SV Münster 1, die mit ordentlich Rückenwind nach einem Kantersieg gegen den KSV Urberach letztes Wochenende anreisten. Die Urberacher kamen nach mehreren Rückständen zurück, gingen zwischenzeitlich in Führung, mussten sich aber schlussendlich den älteren Jungs aus Münster geschlagen geben.

In der ersten Hälfte stand die Viktoria tief und hoffte, schnell umschalten zu können, was auch funktionierte, die Münsterer schafften es aber, die wenigen Chancen, die sie bekamen, auszunutzen. So entwickelte sich ein Hin und Her, in dem Münster 3 mal in Führung ging, die Urberacher aber auch 3 mal wieder ausgleichen konnten.
Im Mittelpunkt standen hierbei Jonah Stosiek und Nick Huder. Nachdem Jonah das 1:1 erzielte, verwandelte Nick einen Freistoß zum 2:2, bevor Nick die Vorlage zu Jonahs 3:3 gab.

Mit einer anderen Herangehensweise versuchten die Urberacher es dann in Durchgang zwei, in der sie die Gäste schon tief in deren Hälfte angriffen. Mit einem Freistoß erzielte Münster noch das 3:4, dann folgte aber ein Doppelpack von Jonah Stosiek, und die Viktoria ging das erste Mal in Führung. Daraufhin tauchten die Hausherren noch mehrmals vor dem Kasten von Münster auf, verpassten es aber, die Führung auszubauen.
Das wurde eiskalt bestraft. Die Mannschaft aus Münster spielte zielstrebig nach vorne, konnte das Spiel drehen und für sich entscheiden, es stand zwischenzeitlich 5:9. Zwar gelang den Urberachern nochmal der Anschlusstreffer durch Felix Borchardt, dieser kam aber zu spät.

Für die E3 geht es nächsten Freitag mit einem Heimspiel gegen den KSV Urberach weiter, bei dem man hoffentlich nach diesem aufregenden Spiel wieder in die Spur findet.