U21 gewinnt das Rödermark-Derby

In einem packenden D-Liga-Derby setzte sich die U21 des FC Viktoria am gestrigen Sonntag gegen die Turngemeinde Ober-Roden durch. Dabei führte man erst, kassierte den Ausgleich, lag zurück aber dreht die Partie wieder zum Sieg.

Dabei musste Trainer Sevki Mercan bereits von Beginn an sein Team umbauen, da kurzfristig Luca Dambmann im Tor ausfiel. Innenverteidiger Fevzi Sip, der bereits in der Vergangenheit das Tor ersatzweise hütete stand somit zwischen den Pfosten.
Nach 12. Minuten ging der FCV in Führung als ein Traumpass von Filip Brecic den Weg zu Pascal Haro fand, der zur 1:0-Führung traf. Die Führung hielt allerdings nicht lange, denn nur fünf Minuten später glich die TG durch Dariusz Czaja zum 1:1 aus (17.). Zwei weitere Chancen der Turngemeinde entschärfte Sip gekonnt im Eins-gegen-Eins. Nach einem Vorstoß von Jonas Standhaft konnte dieser nur regelwidrig im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Haro zur erneuten Führung (38.). Dann ging es in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff glichen die Grünweißen dann wieder durch Pawel Hürter aus nachdem man den Ball im Zentrum verlor und Hürter frei vor Sip einschieben konnte (48.). Der Schockmoment folgte dann in der 57. Spielminute als Julian Schulz die Führung für die TGO erzielte. Die Viktoria puschte sich aber weiter und krempelte die Ärmel hoch. In der 65. Spielminute flankte Lulzim Bajrami auf Filip Brecic, der den Ball am langen Pfosten mit seinem schwachen rechten Fuß zum 3:3-Ausgleich verwandelte. Ab der 77. Spielminute waren die Blauweißen dann nach einem Platzverweis für Ober-Rodens Czaja in der Überzahl. Bajrami war es dann, der in der 85. Spielminute nach einem überlegten Pass von Mario Di Nola den 4:3-Endstand erzielte als er den Ball aus 16 Metern an die Innenseite der Latte und somit ins Tor beförderte.

Sevki Mercan
“Endlich hat unsere Moral wieder gestimmt und wir haben uns nach dem Rückstand wieder in Spiel gekämpft. Ich bin stolz auf die Leistung des Teams heute. Normalerweise hebe ich keine Spieler hervor aber Fevzi Sip hat sich heute wieder in den Dienst der Mannschaft gestellt und das Tor gehütet. Er hat mit seinen Paraden heute maßgeblichen Anteil am Derbysieg.”

Wir danken unserem Matchpartner Rügemer Recycling.

1:0 12. Pascal Haro
1:1 17. Dariusz Czaja
2:1 38. Pascal Haro, Foulelfmeter
2:2 48. Pawel Hürter