Viktoria “Will” es mehr – Auswärtssieg gegen Spachbrücken

Im vorgezogenen Spiel des 8. Spieltags der Kreisliga A Dieburg besiegte der FC Viktoria am gestrigen Donnerstagabend den FSV Spachbrücken. Dabei erzielte Sebastian Will in der Anfangsviertelstunde einen lupenreinen Hattrick.

Bereits nach zwei Minuten konnte Tristan Günther eine Ecke von Julius Müller zum 1:0 verwerten. Daraufhin spielten die Urberacher zielstrebig nach vorne. Vor allem über rechts boten die Hausherren viele Räume, die sie auszunutzen wussten.
Innenverteidiger Julius Günther, der mit nach vorne gegangen war, fand dann nach schönem Dribbling Sebastian Will an der rechten Strafraumkante, dieser zögerte nicht lange und schloss platziert unten links ab. Nur eine Minute später war es Patrick Hein, der Sebastian Will in ähnlicher Position freispielte. Und der wusste wiederum genau, was er zu tun hatte. Genauso platziert und genauso fest erzielte er das 3:0.
Doch damit nicht genug. Nach einem Einwurf von links leitete Patrick Hein auf Julius Müller weiter, der den Ball am gegnerischen Keeper vorbeilegte und Sebastian Will servierte, der damit einen lupenreinen Hattrick schnürte.
Die Chance auf das 5:0 hatte dann Dennis Ankenbrand, der nach einem Foul an Patrick Hein zum Strafstoß antrat. Diesen konnte der Spachbrückener Keeper aber mitsamt Nachschuss von Tristan Günther parieren.

Nach der Pause verlor das Urberacher Spiel zusammen mit dem eintretenden Regen an Qualität. Es war von vielen Fehlpässen, Unkonzentriertheiten und schlecht zu Ende gespielten Angriffen geprägt. Der eingewechselte Philipp Badenmüller schloss mit seiner ersten Aktion zu hektisch ab. Julius Müller vergab aus aussichtsreicher Position nach einem Abpraller.
Auf das Urberacher Tor auf der anderen Seite wurde jedoch auch keinerlei Gefahr ausgestrahlt, Ersatztorwart Sven Piontke hatte wenig zu tun. Erfreulich war auch die Einwechslung von Legende Alex Huder, der schon vorletzte Saison gerne ausgeholfen hat.

Der FC Viktoria Urberach setzt sich mit diesem Sieg an der Tabellenspitze fest. Die vermeintliche Pflichtaufgabe wurde, auch wenn man über weite Strecken keinen schönen Fußball gespielt hat, erledigt. Am kommenden Wochenende ist spielfrei.

Kayhan Özen
“Das war insgesamt ein verdienter Sieg. In der ersten Halbzeit waren wir sehr gut im Spiel und hätten auch noch höher führen können. Nach der Pause haben wir dann verwaltet, der Gegner stand sehr tief in der eigenen Hälfte und wollte meiner Meinung nach nicht mehr allzu viel riskieren. Jetzt nutzen wir die Pause bis zum 3. Oktober zur Regeneration und Weiterentwicklung. Ein großes Dankeschön an Sven Piontke und Alex Huder, dass sie uns kurzfristig ausgeholfen haben.”

0:1 2. Tristan Günther
0:2 14. Sebastian Will
0:3 15. Sebastian Will
0:4 29. Sebastian Will