Schwacher Start mit starkem Ende

In den nächsten zwei Wochen muss die E2 des FC Viktoria Urberach zu vier Qualispielen antreten.

Das erste Spiel bestritten die blauen Haie mit dezimiertem Kader am letzten Dienstag beim SC Hassia Dieburg I., da Dejan Docic und Jonathan Tchonang krankheits- bzw. verletzungsbedingt ausfiel.

In der ersten Halbzeit war von „schönem“ Fußball nicht viel zu sehen. Es war ein wildes Hin und Her mit häufigen, unvorbereiteten Abschlüssen. Dennoch gelang den Jungs in der 20. Minute durch Filip Jovanov der Treffer zum 0:1.

Nach einer intensiven Halbzeitansprache, die die jungen Viktorianer an ihre Stärken erinnerte, wurde das Spiel in der zweiten Hälfte deutlich besser. Es gab einen ruhigen Spielaufbau mit vielen guten Pässen in die Tiefe.

Ab der 32. Minute wurden die Blauen Haie dann auch mehrfach für ihr deutlich besseres Spiel belohnt. Filip Jovanov traf noch zwei weitere Male (32. 0:2 und 42. Min. 0:7). Auch die Spieler die zur Unterstützung dabei waren konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Max Trusheim traf in der 33. Minute zum 0:3, Nick Huder in der 36. Minute zum 0:4.

Die Begegnung fand nun größtenteils in der gegnerischen Hälfte statt und der Druck auf das Tor der Dieburger ließ auch nach dem 0:5 (37. Min) durch Ilias El Hadouchi nicht nach. Durch super Pässe aus dem Mittelfeld in den Strafraum konnten sich auch Lewis Tchokanoung (41. Und 50. Min) und Lyan Berkan Can (47. Min.) noch unter die Torschützen mischen.

9 Tore 6 Torschützen!
Vor ihrem eigenen Tor bauten Kristof Schick und Fynn Marquart „eine Wand“ sodass unser Torwart Jakov Poznjak keine einzige Parade hatte.

Am Ende siegten die Jungs aus Urberach, nach einer super zweiten Halbzeit, verdient mit 0:9.