E3 macht Derby unnötig spannend

Am Freitagabend empfing die E3 des FC Viktoria Urberach die Nachbarn des KSV Urberach zum Derby in der Qualifikationsrunde. Nach der Niederlage letztes Wochenende wollten die Jungs wieder in die Spur finden.

Zu Beginn versuchten die Gäste mit langen Bällen vor das Tor der Viktoria zu kommen. Abwehrchef Felix Borchardt durchkreuzte diese Pläne aber. Vorne verwertete Jonah Stosiek einen Abpraller zum 1:0.
Pfeilschnell reagierte Emir Bakan auf einen schlechten Rückpass der Hintermannschaft des KSV, legte sich den Ball am Torwart vorbei und erzielte den zweiten Treffer.
Nick Huder brach mehrere Male durch die Mitte durch, seine Abschlüsse waren aber nicht präzise genug. Dafür konnte Anton Walter einen seiner schnellen Bälle in die Mitte direkt abnehmen und erzielte den 3:0-Pausenstand.

In der zweiten Hälfte gingen die Blauweißen verschwenderisch mit ihren Chancen um. Matt Levi Tchonang verpasste es zweimal, den Ball vor dem Abschluss zu kontrollieren. Jonah Stosiek traf mit einem Schuss nur die Querlatte, bevor er in der nächsten Aktion zwei Verteidiger aussteigen ließ und den Ball dieses Mal knapp unter der Latte zum 4:0 unterbrachte.
Daraufhin rotierte die Viktoria stark durch, wodurch ein wenig die Ordnung verloren ging. Der KSV nutzte das gnadenlos aus, stand dreimal frei vor Torwart Luis Gelsheimer, und traf auch dreimal. Auf das 4:3 folgte aber unmittelbar der Schlusspfiff und die Hausherren kamen mit einem blauen Auge davon.

Am Dienstagabend geht es sofort weiter für die E3, mit einem Auswärtsspiel gegen die JSG Kleestadt/Langstadt.