E1 mit Remis im zweiten Quali-Spiel

Am Sonntagvormittag endete das zweite Spiel der E1 in der Qualifikationsrunde mit einem 3:3 gegen den FV Eppertshausen. Die erste Halbzeit dominierte die Mannschaft des FC Viktoria klar und ging mit einer klaren 0:2 Führung in die Halbzeit. Beide Tore der ersten Hälfte erzielte Lewin Pippig jeweils nach einer starken Eingabe von Finn Meisel.

Die zweite Halbzeit war dann von sehr hohem Druck beider Mannschaften geprägt. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfe fiel der erste Anschlusstreffer. Die Jungs der Viktoria ließen sich davon jedoch nicht beirren und keine zwei Minuten später hatte Finn Meisel eine gute Torchance, die leider nicht in einen Treffer verwandelt werden konnte. In der 10. Minute der zweiten Halbzeit konnte Torwart Mahir Aslan den Ausgleich verhindern, in dem er einen Schuss auf das Tor souverän gehalten hat. Kurz darauf Ecke Viktoria, ein Foul an Lewin Pippig gefolgt von einem Freistoß von Max Trusheim, der Finn Meisel anspielt. Dieser schießt auf das Tor der Gegner, jedoch geht der Ball wieder knapp am Ziel vorbei. In den folgenden Minuten geht es hektisch zu auf dem Platz. Die Heimmannschaft des FV Eppertshausen hat erneut eine Chance, den Ausgleichtreffer zu machen. Dieser wird erneut durch eine Parade von Mahir Aslan verhindert. Es folgen mehrere Torchancen durch den FC Viktoria. Ein Konter vom Gastgeber in der 17. Spielminute der zweiten Halbzeit konnte noch von Leon Halupczok geklärt werden. Zwei Minuten später jedoch fiel der Ausgleich, welcher zwar am Ende zählte, jedoch durch ein angezeigtes Handspiel fragwürdig bleibt. Kurz darauf ein weiterer Schuss des Gastgebers auf den Innenpfosten des Tores, welcher jedoch nicht ins Tor geht.

Jetzt wollten es beide Mannschaften wissen. Der Druck auf beiden Seiten wurde nochmals massiv erhöht, obwohl man merkte, dass die Spieler zum Ende der Spielzeit langsam an Kraft verloren. Keine Minute nach dem Ausgleich geht dann der FCV durch ein Tor von Finn Meisel erneut in Führung. Ein kampfstarker Schlagabtausch folgt. Keine Minute vor Abpfiff des Spiels fällt der Ausgleich durch den FV Eppertshausen, dem die Jungs der E1 dann leider nichts mehr entgegensetzen konnten und der dann auch zum Endstand von 3:3 führte. Insgesamt ein sehr starkes Spiel auf Augenhöhe.