U23 verschafft sich Luft

Mit einem 3:0-Auswärtssieg bei der SG Klingen kann sich die U23 etwas vom Tabellenende absetzen besetzt den 10. Platz der A-Liga Dieburg. Gab es in der ersten Halbzeit trotz Dominanz noch eine Nullnummer, so sorgte man im zweiten Durchgang für klare Verhältnisse.

Die Viktoria zeigte sich in Halbzeit eins überlegen und präsenter in den Zweikämpfen, fand aber den letzten Pass nicht in Richtung des Klinger Tores.

Im zweiten Durchgang legte man dann eine Schippe drauf und ging kurz nach Wiederanpfiff nach einer schönen Ballstaffette durch Ali Öztürk in Führung (49.). Acht Minuten später schob Mo Karadag nach einem Schnittstellenpass souverän zum 2:0 ein (57.). Ali Icigen erhöhte dann nach einem weiteren Schnittstellenpass und anschließendem Eins-gegen-Eins gegen SG-Keeper Benjamin Fischer auf 3:0 für die Blauweißen (69.). Eine weitere Großchance hatte Ferhat Karademir, der aus 20 Metern den Pfosten traf. Viktoria-Schlussmann Niklas Jank lieferte eine solide Leistung ab und sorgte mit zwei guten Paraden im zweiten Durchgang für den gegentorlosen Sieg.

Tore
0:1 49. Ali Öztürk
0:2 57. Mo Karadag
0:3 69. Ali Icigen

FC Viktoria U23
Jank – Milenkovic, G. Müller, Huder, Yahyazahdeh – A. Öztürk, Icigen, Karadag, K. Karademir, Sutic – Valva (F. Karademir, Göddertz, Hock)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert