E3 mit Aussichten auf Kreisliga

Am vergangenen Dienstagabend war die E3 vom FC Viktoria Urberach zu Gast bei der JSG Kleestadt/Langstadt. Nach einem Kantersieg können die Jungs sich nun Hoffnung auf die Kreisligaqualifikation machen.

Von Anfang an sorgten die Urberacher für klare Verhältnisse. Nick Huder tanzte die Kleestädter aus und legte auf Jonah Stosiek quer, 1:0. Emir Bakan, der ein gutes Spiel machte, erhöhte auf 2:0, bevor Jonah Stosiek noch zwei weitere Tore erzielte.
Daraufhin wurde die Hintermannschaft der Viktoria ein wenig unkonzentriert. Immer wieder rutschen Bälle durch, Torhüter Luis Gelsheimer konnte zwar verhindern, dass es zu einem engen Zwischenstand kam, kassierte aber dennoch Gegentore.
Außerdem funktionierte das Angriffsspiel weiter gut, unter Anderem trug sich Emil Go noch in die Torschützenliste ein. Mit 3:7 ging es in die Pause.

Mit Abwehrchef Felix Borchardt war die Abwehr in der zweiten Hälfte wieder stabiler, Luis Gelsheimer musste nur noch einmal hinter sich greifen.
Vorne machten die Jungs da weiter, wo sie aufgehört hatten. Nick Huder zeigte Qualitäten am ruhenden Ball und verwandelte einen Eckball und einen Freistoß direkt. Sowohl Emir Bakan als auch Emil Go erzielten ihren zweiten Treffer nach jeweils schönen Kombinationen.
Dass Jonah Stosiek weitere Tore erzielte, muss eigentlich schon gar nicht mehr erwähnt werden. So kam es insgesamt zum 4:14-Endstand.

Nach diesem Sieg steht die E3 nun auf Tabellenplatz 2 der Qualirunde. Es müssen jedoch noch zwei Spiele gespielt werden, am Samstag heißt der nächste Gegner JSG Niedernhausen/Rohrbach.