E2 – Punkteteilung im fünften Quali-Spiel

Am Samstag bestritten die Spieler der E2 ihr fünftes Spiel der Quali-Runde. Dieses fand auswärts beim TSV Altheim I statt. Die Blauen Haie wollten dort endlich wieder einen Sieg feiern, nachdem die beiden vorherigen Spiele verloren gingen.

Die Jungs begannen stark und so schoss Lewis Tchakounang schon in der ersten Minute das 0:1 für die Mannschaft aus Urberach. Leider konnte die Mannschaft an dieses frühe Tor nicht anknüpfen. Im weiteren Spielverlauf leisteten die Jungs sich immer mehr Fehlpässe und auch ihre sonstigen Stärken im Aufbau und Kombinationsspiel ließen sie vermissen.

So war es nur eine Frage der Zeit bis die Gastgeber den Anschlusstreffer erzielten und durch weitere Fehler der Gäste sogar in der 14. Minute mit 2:1 in Führung gehen konnte. Aber auch die blauen Haie hatten Torchancen. Liyan Can erzielte in der 20. Minute den Ausgleich zum 2:2. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Filip Jovanov das 3:2 für die Spieler aus Urberach. Der Vorsprung hielt aber wieder nicht lange an, denn schon eine Minute später trafen die Gastgeber zum Ausgleich.

Auch in der zweiten Hälfte fand die Mannschaft der E2 nicht zu ihrem gewohnten Niveau zurück und so musste man noch drei weitere Gegentreffer hinnehmen. Diese konnten zwar immer wieder durch Treffer der blauen Haie ausgeglichen werden, doch die Tore von Liyan Can, Julian Beldermann und Filip Jovanov reichten nicht zum Sieg. So musste man sich am Ende mit einem 6:6 unentschieden zufrieden geben.

Die Blauen Haie hoffen jetzt in ihrem letzten Quali-Spiel am nächsten Samstag endlich zu alter Stärke zurück zu finden.