Viktoria unterliegt Kleestadt verdient

Der Tag der Deutschen Einheit endete mit einer Niederlage des FC Viktoria gegen den SV Viktoria Kleestadt. Konnte man in der ersten Halbzeit noch mithalten, entschieden die Gäste die Partie in der zweiten Hälfte für sich.

Gleich zu Beginn der Partie musste man früh den Führungstreffer von Tim Stier in Kauf nehmen, der nach einem Eckstoß traf (4.). Im Lauf der ersten Halbzeit kam dann besser ins Spiel, erspielte sich aber keine zwingenden Chancen. Kurz vor dem Pausenpfiff setzte sich Mo Taghavi über die rechte Seite durch und passte auf Patrick Hein, der zum 1:1 ausglich (45.+2).

Im zweiten Durchgang kamen die Orwischer so gut wie nicht mehr ins Spiel. Kleestadt ging nach einem Freistoß durch Sebastian Kurz in der 57. Minute mit 2:1 in Führung. Kurz war es auch, der sich für den Treffer zum 3:1 verantwortlich zeigte, welches in der 68. Spielminute fiel. Es folgten mehrere Großchancen der Gäste, die aber nicht den Weg ins Tor fanden. Kurz traf in der 72. Spielminute zum 4:1 aus Sicht der Gäste per Foulelfmeter. Zwei weitere gute Chancen von Julius Müller vereitelte Kleestadt Keeper Alexander Klein.

Kayhan Özen
“Das war heute eine auch in der Höhe verdiente Niederlage für uns. Kleestadt war über weite Strecken die bessere Mannschaft. Zwischen der 30. und 45. Minute hatten wir unsere beste Phase, die aber natürlich nicht ausgereicht hat. Wir haben heute generell zu viel zugelassen und verdient verloren.”

1:0 4. Tim Stier
1:1 45.+2 Patrick Hein
1:2 57. Sebastian Kurz
1:3 68. Sebastian Kurz
1:4 72. Sebastian Kurz, Foulelfmeter

FC Viktoria
Vera Martin – J. Günther, G. Müller, T. Günther, Flemmer Pereira – Wolf, Ankenbrand, Gawliczek, J. Müller – Will, Hein (Taghavi, Lotz)

Wir danken unserem Matchpartner Zafers Backhaus.