Arbeitssieg für U21 gegen Viktoria Dieburg II

Drei wichtige Punkte konnte die U21 gegen die Zweitvertretung der DJK SV Viktoria Dieburg II einfahren. Dabei stand es zur Hälfte noch 0:0.

Die Gäste aus Dieburg kamen zu Beginn besser ins Spiel aber die Verteidigung hielt stand und ließ nur wenige Chancen zu. Nic Müller glänzte bei seinem Startelfdebüt mit Sicherheit, Tempo und Robustheit. So verteidigten Fabian Hoch, Müller, Jonas Standhaft und Filip Brecic alles, was auf das Urberacher Gehäuse zulief weg.

Die zweite Hälfte gehörte dann den Blauweißen. Aber der 46. Spielminute zirkulierte der Ball und man konnte den Gästen endlich sein Spiel aufzwingen. Eine der entstandenen Lücken nutze Daniel Lotz und schickte Pascal Haro in Richtung Tor. Der entschied ein Laufduell für sich und schob den Ball mit der Fußspitze am Dieburger Keeper Tom Bonifer vorbei ins Tor zur 1:0-Führung (54.). Auch das 2:0 war eine Lotz-Haro-Produktion bei der Lotz einen Pass auf Haro spielte, der sich den Ball mit einem Haken auf den rechten Fuß legte und den Gegner ins leere Laufen ließ. Der Rest war Formsache – der Haro weiß wo das Tor steht. 2:0 in der 75. Spielminute und somit auch der verdiente Endstand.

Sevki Mercan
“Es war eine super Leistung des ganzen Teams. Und mit dem ganzen Team meine ich Nummer 1 bis 15 plus die Spieler, die verletzt nicht im Kader standen und unser Team lautstark unterstützt haben.  Das nenne ich TEAM!”

1:0 54. Pascal Haro
2:0 75. Pascal Haro

FC Viktoria U21
Dambmann – Hoch, P. Lazzaro, N. Müller, Standhaft, F. Brecic – Spanheimer, Gür, Lotz, Gawliczek – Haro