Wetterkapriolen – U23 gibt Punkte in Niedernhausen ab

Nach einem Blitzstart in der ersten Hälfte konnte die U23 die Führung nicht über die Ziellinie bringen. Auch der Wettergott war am gestrigen Feiertags-Spieltag dem Unterbau nicht gut gestimmt.

Die Viktoria erwischte einen perfekten Start und ging durch zwei Tore von Rene Valva in den ersten Spielminuten direkt mit 2:0 in Führung (4./9.). Insgesamt spielte der FCV bissiger und griffiger in den Zweikämpfen nach vorne, schaffte es aber nicht noch einen dritten Treffer nachzulegen. Nach einem Fehler im Aufbauspiel schaltete Niedernhausens Max Toronicza zum 1:2-Anschluss (19.). Im Anschluss hielt Niklas Jank noch einen Fouelfmeter, wurde dann aber bei einem Zweikampf hart am Kopf getroffen, spielte aber weiter. Kurz vor der Halbzeit traf wieder Toroczina zum 2:2-Ausgleich (41.).

Die Viktoria nahm sich vor den zweiten Durchgang genauso wie den ersten zu gestalten, wurde dann aber durch einen Doppelschlag von Peter Braune innerhalb von vier Minuten eiskalt erwischt (57./61.). In der 65. Spielminute traf dann Marvin Röder zum 5:2. Zwischenzeitlich ein heftiges Unwetter den Niedernhausener Sportplatz erreicht, so dass die Partie 13 Minuten vor dem offiziellen Ende im einvernehmen beider Teams von Schiedsrichter Thomas Bernig abgebrochen wurde. Die Wertung erfolgte für den FC Niedernhausen.

0:1 4. Rene Valva
0:2 9. Rene Valva
1:2 19. Max Toroczina
2:2 41. Max Toroczina