U21 ebenfalls mit Niederlage in Niedernhausen

Auch die U21 konnte keinen Profit aus der Reise nach Niedernhausen schlagen. Mit 1:3 musste man sich letztendlich dem B-Liga-Unterbau des FCN geschlagen geben.

Generell war das Team von Sevki Mercan gut im Spiel, konnte aber dem Druck der Gastgeber nicht standhalten. Nach einer Kombination über die linke Seite der Niedernhausener und dem anschließenden Querpass schon Mark Pionke zur 1:0-Führung für die Hausherren ein (19.). Dem 2:0 durch Björn Speckhardt ging ein Handspiel in einem Luft-Zweikampf voraus, bei dem der Ball Speckhardt vor die Füße fiel, der nur noch einschieben musste (25.). Per Traum-Freistoß in den Winkel aus 25 Metern brachte Pascal Haro die Blauweißen noch vor der Halbzeitpause auf 2:1 heran (34.).

Die zweite Halbzeit lief dann deutlich besser für den FCV. Mehr Ballbesitz zeigte sich auf Seiten der Orwischer und der Ball wurde gut laufen gelassen. Nach einem Konter in der 54. Spielminute markierte Silas Herbst das 3:1. Danach hatten Fevzi Sip, Deshprim Beciri, Mateo Brecic und Pascal Haro nochmal sehr gute Möglichkeiten, scheiterten aber im 1-gegen-1 an Niedernhausens Schlussmann Bohdan Kondradiuk.

Sevki Mercan
“Im Endeffekt waren wir leider nicht ehrgeizig genug und haben die Niederlage verdient. Niedernhausen wollte den Sieg einfach mehr.”

1:0 19. Mark Pionke
2:0 25. Björn Speckhardt
2:1 34. Pascal Haro
3:1 54. Silas Herbst